4K Tv Ruckelt am PC bei manchen Videos FullHD/4K

BinDochKuhl

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
12
Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meinem Sony KD55XG7005
Ich habe den TV an meinem PC Angeschlossen per HDMI und habe feststellen müssen das die 4K Wiedergabe oder auf Twitch in FullHD ab und zu hängt... Ich habe überlegt das es ja eigentlich nur am Kabel liegen kann das höchstwahrscheinlich kein HDMI 2.0 Kabel sein wird habe deswegen ein Anderes Displayport zu HDMI Kabel welches 4K unterstützt angeschlossen. Keine Verbesserung... Es kam sogar von Youtube aus immer kurz der Ladebalken.

(Manche Videos laufen ohne Probleme in 4k und machen nicht mal in 1080p)

Internet: Ich verfüge über eine 50K Leitung wo von 45k ankommen per Lan.

Grafikkarte: Ich habe eine GeForce 1050TI.
Prozessor: R7 2700x
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000MHz

MfG BinDochKuhl
 
wenn du den ladekringel siehst, sollte dir das sagen, daß die wiedergabe aufs netzwerk wartet.
aufs internet nämlich.
überleg mal, wie viele derzeit zu haus picken.
und was machen die?
genau.
sie benutzen das internet wie du. und das macht viel verkehr.
 
Der Ladekringel kommt maximal eine halbe Sekunde und unten in der Timeline ist der Graueladebalken auch schon weiter vorne am Internet Sollte es deswegen eher nicht liegen.
 
Was ergeben denn die Messungen der Leitung?
 
internt.png

Ergänzung ()

Ich gehe mal einfach davon aus das es an der 1050TI liegt da ich immer wenn es kurz häng im Taskmanager kleine höhen erkennen kann. Ich wollte die GPU sowieso aufrüsten ich werde mir dem nächst einfach eine 2060s oder 2070s zulegen und hoffe dann das es geht.

gt.png


Ich bedanke mich Trotzdem schon mal bei euch falls ihr sonst doch noch eine andere Idee oder GPU Vorschläge habt könnt ihr sie mir gerne mitteilen.

MfG BinDochKuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
mit sicherheit liegt es nicht an der graka, selbst mit einer gtx 970 hat ich nie probleme bei 4k@60hz

schon mal anderen broswer versucht?
wie schaut es aus wenn due ein 4k medium vom pc abspielst?
 
Hay, ich habe an meiner GPU gerade nur den Tv angeschlossen es hat funktioniert.

Dann habe ich einen 2. Monitor angeschlossen es lief auch noch.

Aber als ich den 3. Per DVI zu HDMI angeschlossen habe ging es nicht mehr.

Sprich glaube ich einfach das es entweder daran liegt das der DVI anschloss nicht ganz damit klar kommt oder das die Grafikkarte allgemein dann damit nicht Klar kommt das 3 Gleichzeitig sprich 1x 4k und 2x 1080p (3x1080p keine Probleme)
 
Ich glaube das ist das Problem bei Nvidia Multimonitoring. Bei 3 Bildschirmen geht es nur mit der gleichen Auflösung. Bei 2 gehen 2 verschiedene Auflösungen weil "nur" 2 Ramdacs verbaut sind. Bei AMD kenn ich mich etwas besser aus, weiß aber das man da mit eyefintity bis zu 6 Monitore anschließen kann, aber man benötigt dann ab den 3. Je einen aktiven Adapter (der wiederum einen eigenen Ramdac enthält) . Mangels 3. Monitors kann ich da aber nur schreiben was ich mal mitgelesen habe. Habs selber nicht probiert.
 
Zurück
Oben