WD TV ruckelt bei 1080p - Gründe, Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab immer noch keine Antwort ob 3D in einer BD iso funzt ,inkl HD Audio.
Standard ob gut oder zu schlecht (für mich).

btw - schön das Stöckchen holen...
 
Alles was ich ihn per USB oder NAS vorgesetzt habe.


Wo steht das ich ihn irgendwas mit 3D o.ä. vorgesetzt habe? Und jetzt komm mal wieder runter von deinen hohen Roß und zurück zum Thema. Das Thema bist aber nicht du.
 
Eben.... -also kannst DU das gar nicht beurteilen dass ein WD genausoviel könnte als ein mehrere Hundert (Zitat Vorseite ,was ja nicht stimmt ) teurer Player.
Zudem hab ich nur nachgefragt WAS er kann -das ging aus den Antworten nicht hervor ,soviel muss erlaubt sein.
Das hat auch nichts mit hohem Ross zu tun ,das ist nun mal Fakt wenn es so ist.

Edit - niemand bezweifelt dass der WD allgemein ein sehr guter Mediaplayer ist ,das ist ja bekannt,für mich ist er vergleichbar wie mein viertletzter Player ,ein Asus O!Play HD2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

also 2. Tag 2. Film und wieder ruckelt es. Aber es liegt tatsächlich nicht am WD TV. Eine 20GB MKV mit superhoher Bitrate und allem drum und dran hat er ohne Probleme abgespielt. Der Film bei dem es jetzt geruckelt hat war 2GB groß und in der Auflösung 720p...

Bis jetzt habe ich nur eine gemeinsamkeit zu dem Film von gestern gefunden, der ebenfalls geruckelt hatte. Bei beiden fehlten die schwarzen Balken... :freaky:

Hab meinen TV zwischendurch mal auf die Voreinstellung "PC" gestellt. Dann ruckelt nichts mehr aber das Bild wird leider total dunkel.

Kann sich da jemand n Reim drauf machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir "mkvtoolnix" und jag da deine mkv s mal durch...
Richtige Einstellungen des TV sind natürlich Grundvoraussetzung - inkl Abschaltung der ganzen Bildverschlimmbesserer.
 
Darf man fragen welchen TV (Modell) du da im Einsatz hast?
Und hast du auch mal das HDMI-Kabel getauscht?
 
loverx6 schrieb:
Installier dir "mkvtoolnix" und jag da deine mkv s mal durch...
Richtige Einstellungen des TV sind natürlich Grundvoraussetzung - inkl Abschaltung der ganzen Bildverschlimmbesserer.

Okay, ich weiß nicht was es ist und was es tut aber ich installiers und jag die Dateien durch :freaky: Schaffe ich aber erst Sonntag da ich morgen arbeiten muss.

JeGe schrieb:
Darf man fragen welchen TV (Modell) du da im Einsatz hast?
Und hast du auch mal das HDMI-Kabel getauscht?

Philips 47PFS7509, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit. HDMI Kabel tauschen kann ich mal ausprobieren
 
CaS1no schrieb:
...Nein aber ich verwende einen der schnellsten wenn nicht den schnellsten USB 3.0 Stick der am Markt zu haben ist. Wüsste nicht was ich anderes anschließen sollte...

Ein externe HDD (mind. 2,5") wäre dann aber doch besser!
(Aber ich glaube, dass hier mal wieder an allen Ecken und Enden gespart werden soll/muss(?)... Und das imo nicht nur bei der Hardware (sprich USB-Stick statt HDD), sondern auch beim Quellmaterial.)

Welche FW ist denn auf der WD aktuell drauf?
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=1004&lang=de

Nachtrag:
Genau welchen WD TV player hast du eigentlich? Den 1st oder 2nd Gen.?

Viel Erfolg trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es muss nicht an allen Ecken und Kanten gespart werden ;) Wenn das mit dem Mediaplayer nicht klappt bau ich mir einen hübschen Media-PC als Alleskönner zusammen oder kauf mir so eine Popcorn-Kiste für 300€.

Der USB-Stick ist ein SanDisk Cruzer Extreme mit 64GB mit USB 3.0. Der hat bis jetzt an jedem USB 2.0 Port konstant 35MB geschafft also mehr als ausreichend. Der Stick war ohnehin nur eine Zwischenlösung, Inzwischen hängt der WD TV an meinem NAS.

Es liegt auch nicht am WD TV sondern an Filmen die nicht die typischen Kinobalken haben. Warum das so ist muss ich noch herausfinden...

Edit: Ist der 2nd Gen WD TV mit aktueller FW
 
Entweder ist generell bei der Encodierung etwas nicht der Norm entsprechend. Oder der Player ist falsch eingestellt. In deinem Fall sagst du das die Balken nicht da sind wenn es auftritt. Das bedeutet das es HDTV Material ist. In diesem speziellen Fall wohl PAL HDTV also 1080i anstatt 1080p. Es ist SEHR wichtig das der PLAYER in diesem Fall das Bild unverändert weiter gibt. Sollte er das Bild von sich in 1080p umrechnen kann dieses stottern passieren weil er versucht das Bild zum Ton Synchron zu halten.

Sollte dagegen das in einer Video Datei unregelmäßig nur bei bestimmten Szenen vorkommen kann es sein das hier PAL & NTSC Material vermischt wurde weil in einer Version oder sogar beiden davon Szenen herausgeschnitten waren die nun wieder hinzugefügt wurden. Wurde dabei bei der Encodierung nicht eine (sonst unübliche) variable Framerate aktiviert wird das Video bei der Wiedergabe Fix an den Ton angepasst und wo die Framerate nicht mit dem Ton übereinstimmt Ruckeln.

Der TV unterstützt auch das direkte Abspielen von Filmen von einem USB Gerät. Kannst du mal probieren die betreffenden Filme direkt über den TV wiederzugeben so das man den WD TV ausschließen kann.

Hab meinen TV zwischendurch mal auf die Voreinstellung "PC" gestellt. Dann ruckelt nichts mehr aber das Bild wird leider total dunkel.

Kann sich da jemand n Reim drauf machen??

Klingt danach als würde da eine Schaltung vom TV die das Bild verbessern soll dafür verantwortlich sein. Außerdem ist das im Handbuch beschrieben:

Einstellungen
Ideale Bildschirmeinstellungen
Wenn Ihr Computer als Gerät des Typs PC im Quellenmenü
hinzugefügt wird (Liste aller Anschlüsse), werden am Fernseher
automatisch die idealen PC-Einstellungen vorgenommen.
Wenn Sie Ihren Computer zum Ansehen von Filmen oder für
Spiele nutzen, möchten Sie möglicherweise die idealen Fernsehoder
Spieleeinstellungen auf dem Fernseher einstellen.
So stellen Sie die idealen Einstellungen manuell auf dem
Fernseher ein:
1 - Drücken Sie , wählen Sie Einstellung, und drücken Sie
anschließend OK.
2 - Wählen Sie TV-Einstellungen > Bild > Erweitert >
Aktivitätsstil, und drücken Sie OK.
3 - Wählen Sie Spiel (für Spiele) oder Computer (für Filme),
und drücken Sie OK.
4 - Drücken Sie gegebenenfalls mehrmals , um das Menü zu
beenden.
Achten Sie darauf, die Einstellung "Spiel oder Computer" wieder
auf Computer zu setzen, wenn Sie mit dem Spielen fertig sind.

Gibt es da noch andere Einstellungsmöglichkeiten für die HDMI Eingänge was das Anpassen des HDMI Eingangs für bestimmte Quellen angeht? Wenn ja, damit mal experimentiert?
 
...oder aber auch den Player mal zurücksetzen (Player einschalten und warten bis er hochgefahren ist - linke Seite am Player ist rechts neben dem USB ist ein kleines Loch und da mal mit einem Zahnstocher o.ä. rein bis zum Mikroschalter und diesen dann 10 Sekunden gedrückt halten...) UND infolgedessen aber auch den 'wd_tv' Ordner (da ist quasi die Log-Datei drin - der Ordner wird dann aber beim nächsten Verbinden vom Player wieder neu angelegt) auf sämtlichen Speichermedien (diese bereits mit dem Player verbunden waren) LÖSCHEN und erst dann wieder mit dem Player verbinden...
(Manchmal genügt es aber auch den Player durch Netzstecker ziehen vom Strom zu trennen wenn der irgendwelche Zicken macht (und das gerade bei .mkv ;)). Oder auch nur das Löschen des 'wd_tv'-Ordners wie bereits erwähnt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Die WD kann kein HDMI 'auto' (dieser imo Bug wurde seinerzeit von WD nie behoben - allerdings ist das so meine Erfahrung mit der WD TV live 2nd Gen.!)
Wurde er, weiß nur nicht mehr in welcher Firmware.

loverx6 schrieb:
Alles heisst aber nicht ALLES. BD isos und HD Audio?
Sicher. BD ISOs ohne Menü und 3D nur SBS, beides kein Problem für mich.

Der WDTV hat auch keine Probleme mit unterschiedlichen Frameraten, so lange er auf HDMI/Auto steht. Einzig einige 24 FPS MKVs machen Probleme, gemuxt in M2TS ruckelt da nichts mehr. Woran das liegt, ist immer noch nicht klar.

Im Falle des OP tippe ich mal auch merkwürdig kodiertes Material.
 
SBS ist nur 1 Form von 3D , sowas ist nichts besonderes.
Und wie du schon sagtest: nur.
Edit - das ganze natürlich übers Netzwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal an alle die hier etwas Licht in die Angelegenheit gebracht haben! Ich glaube fast das Problem hat sich von selbst gelöst.

Ich hatte meinen PC an einen der HDMI Eingänge des TVs angeschlossen und die Anzeige dupliziert. Keine Ahnung warum aber dadurch hatte ich nach der Installation von Payday 2 einen schwarzen Rahmen um den Screen (auf meinem Monitor nicht auf dem TV). Der Rahmen war weg nachdem ich das Bild nur über den PC Monitor ausgegeben habe.

Nun wollte ich mich gerade daran machen mal Eure Empfehlungen durchzuprobieren aber scheinbar hat sich das abkoppeln des PC's vom TV auch auf den WD TV ausgewirkt. Auch bei den Filmen ohne Kinobalken läuft nun alles flüssig :)

Kann mir da keinen Reim drauf machen - der WD TV hängt ja an nem anderen HDMI-Eingang als der PC aber irgendwie scheint sich das doch gegenseitig zu beeinflussen. Bspw. war beim Starten des WD TV die Auflösung 720p 50HZ eingestellt nachdem TV und PC getrennt habe.

Hab die Einstellung bei Videoausgang nun wieder auf Auto gestellt und alles funktioniert wunderbar =)
 
loverx6 schrieb:
Edit - das ganze natürlich übers Netzwerk...
Natürlich läuft das auch übers Netzwerk, sogar über SMB/NFS statt DLNA. Und für nen Drittel (?) des Preises eines Dune, kann man das eine oder andere Remuxen eines 24p files, das ruckelt (es passiert eben NICHT bei allen), verschmerzen.
 
Du vielleicht ,andere nicht.
Was interessiert mich der Preis? Es soll funktionieren ,dann ist der Preis zweitrangig.
Eben deshalb kommen die meisten Umsteiger in den Dune Bereich aber wohl von WDTV ,siehe Hifi Forum.
Edit - DLNA ist fürn Popo,das weiß man seit erscheinen dessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Ferrari leistet sich auch nicht jeder...,ist doch okay wenn man mit seinem Golf glücklich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben