WD wird am Laptop nicht erkannt

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo, ich kann nicht besonders viele Angaben machen, die kommen erst später, leider.

Ich habe ein älteres IBM Notebook

Windows XP SP3
USB 1.1 oder 1.0
Single Core (etwa 1.8 ghz)
ich glaub 512MB RAM

dann habe ich vor ein paar Tagen (ich bin in Californien) über AMAZOn eine Western Digital My Passport Essentials 320GB gekauft. ist ja eine 2,5" Platte ohne externe Stromzufuhr.

Doch lieder macht sie nur Mux aber wird nicht erkannt. keine Fehlermeldung nichts.
Bei einer Bekannten die glaube ich auch XP hat ging es aber.

Kann sowas am USB liegen? dass da nicht genug Strom durchkommt oder am Mainboard oder woran kann das liegen?

Ich bin schon mal für jede allgemeine Hilfe in From von Aufklärung oder Problembehebung dankbar!

Bis dann ich versuche das genaue Modell mit Spezifikationen so schnell wie möglich nachzureichen!

Zanmatou

Naja... Augen auf beim kauf:
Du hast USB 1.1 oder 1.0
Die Platte benötigt USB 2.0 - und ist scheinbar auch nicht abwärtskompatibel - zumindest ist davon auf der Seite von WD nichts zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
also abwärst kompatibel sind die meistens

die wird nicht vorformatiert sein, wie man das genau machen kann weis ich auch nicht

Würde vermuten, dass die Platte nicht genug Strom bekommt. Versuche es mal über einen aktiven USB Hub, dann sollte die Platte genug bekommen. Bei vielen Gehäusen liegen auch zusätzliche Kabel bei oder zumindest gibt es Sie nachträglich zu kaufen welche aus einem 2. USB Port zusätzlich Strom beziehen können.
Bei einer meiner Platten ist es 1 Usb kabel mit 2 Steckern.

meine hat auch 2 stecker aber ich betreibe die an nem usb 1.1, port mit einem kabel

Schau mal unter:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung (als Admin)

Ob die Platte dort angezeigt wird. Wenn ja kannste mit Rechtklick öffnen einen Explorer mit diesem Laufwerk öffnen.

Peace

Zurück
Oben