WD10EARS oder Samsung F3 1 TB HD103SJ

Ritmo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

als erstes ein frohes neues Jahr!

Ich stehe gerade vor der Frage welche Festplatte ich kaufen soll (als Erweiterung):
WD10EARS oder Samsung F3 1 TB HD103SJ

Der geplante Einsatz der Festplatte ist diese als Speicherort für Musik und Dokumente zu nutzen dabei wird meine vorhandene Platte für die Betriebssysteme Win7 und Ubuntu dienen.

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit WD gemacht das einzige was mich beunruhigt ist das Thema Load Cycle Count.

Brauche dementsprechend eure Meinungen bzw. Empfehlungen.

Danke im voraus!

Ich habe seit 2 wochen 2 Samsung F3 1 TB HD103SJ im Einsatz - und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Superleise, echt schnell ( für ne 5400er) und das Beste ist, dass sie sich abschaltet, wenn sie nicht benutzt wird !

Ich kann dir nur raten sie zu holen !

Habe zwei F3 seit über einem Jahr problemlos laufen. Ruhig, rel. schnell und günstig.

Wie kommt ihr darauf, dass die HD103SJ eine 5400 RPM Festplatte ist? Link zu Samsung.

Insofern sind die Platten gar nicht vergleichbar, die WD ist eine langsame grüne Lagerplatte, die Samsung eher eine ziemlich schnelle und leider auch laute Systemplatte. Ich hab sie in einem Scythe Himuro und sie überträgt immernoch Vibrationen aufs Case.

Ja, genau, echte Probleme, die die Welt verändern können, schon tausendfach hier gestellt, ich würd ja gern nen Ratschlg erteilen, habe aber das Existenz bedrohende Problem, ob ich nun Erdbeer- oder Kirsch- Marmelade aufs Abendbrot machen soll, helft mir!!! ich verhungere sonst...

Oh das hab ich wohl verwechselt, ich hab 2 mal die HD105SI im einsatz, das ist die 5400er ^^

Ich hab auch eine seit letzter Woche und finde sie laut, sogar lauter als meine F1 die schon bald 2 Jahre ist, hab ich wohl ein schlechtes Modell erwischt.

um die Zeit schon besoffen, Strohwitwer?

Also, bei einer HD103SJ handelt es sich um ein 7200er Platte, im Gegensatz zur HD103SI, bei der es sich um eine 5400er Platte handelt. Die "SJ" ist sehr schnell und meiner Ansicht nach auch relativ leise. Die WD soll als langsame ECO-Platte sehr leise sein. Allerdings ist sie wohl auch deutlich langsamer. Als Datengrab in einem externen USB 2.0 Gehäuse kann man die wohl nehmen. Intern im Rechnergehäuse macht sie keinen wirklichen Sinn, weil die Platte im regelmäßigen Betrieb die Leseköpfe parkt. Ich würde auf jeden Fall die Samsung HD103SJ nehmen. Diese hat die Probleme nicht.

LE

Ich hab die Caviar Green 1TB seit nem knappen Jahr und bin recht zufrieden damit. Die Geschwindigkeit ist für ne 5400er Platte ok, sie bleibt auch immer kühl und leise.

Habe auch die samung, und bin begeistert von der. Außerderm ist der samsung support einfach super, 3 jahre garantie und wenn was ist bekommste einfach eine neue.

verdammt die Zeit rennt .... kommt weil ich damals einen neuen PC zusammenschrauben wollte und dann lieber die 500er genommen hatte :(

Zuletzt bearbeitet:
hab seit gestern die WD10EARS...1tb... drinn,die platte is fast genauso laut wie die black 500gb,die ich deswegen ausgetauscht habe:(

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben