wd2500ks special edition 53°C! normal?

Comb@T

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
56
Hallo ich hab eber mal mit Hd Tune bisschen meine neue Festplatte getestet und gesehen das sie 53°C heiß wird soll das normal sein? Sie ist auch echt knall heiß aber nur an einer bestimmten stelle.

Kann mir jemand sagen was ich normaler weise für werte bei Hd Tune benchmark haben müsste? Meine Platte wird überall als udma erkannt (hab bei xp install nich F6 methode gemacht) kann mann dagegen was machen?

Meine Werte

Transfer rate : max 58
averrage: 50

Access Time: 13.5s (ist aus geschrieben mit 8.5ns oder versteh ich da was falsch)

Brustrate 110 (weiß nich mehr genau) also sind das jetz normale werte? für ne sata1??

bei mir ist ncq deaktiviert kann mann das irgentwie aktivieren?
 

Fruchtnektar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
938
53°C ist schon arg warm. Versuch sofern es möglich ist die Platte in einen Luftstrom zu legen. Meine (ist zwar Seagate aber auch mit 7200rpm) wir nach 24 Stunden etwa 33°C warm (liegt im Gehäuseluftstrom).

Die restlichen Werte sind okay.
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.930
passt alles, bis auf die temperatur
ist über/unter ihr direkt die nächste platte?
->entweder etwas luft oben und unten verschaffen oder ma nen lüfter davor installieren
ist nämlich etwas arg viel
wohl noch in den spezifikationen, aber muss man ja nicht ausreizen, spätestens im sommer wirds kritisch
 
Top