WD3200BEKT: Advanced Format?

fiestaforever

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
294
Hat hier jemand aktuell eine WD3200BEKT (WD 2,5" Scorpio Black 320 GB) gekauft und kann mir sagen, ob die mit Advanced Format (4k-Sektoren) daherkam?

Das Datenblatt bei WD sagt auch noch in der neuesten Version (2013) zu diesem Modell: "Advanced Format (AF) ... No".
Die Produktbewerbung bei Amazon stellt Advanced Format bei ihr groß raus (und findet es natürlich ganz toll.

Ich brauche eine schnelle (7200er) mit 320 (mindestens) -500 GB (besser), auf jeden Fall ohne AF. Die WD3200BEKT war noch das Beste, was ich gefunden hatte.

Bei WD wäre es ja nun aber andererseits auch nichts Neues, würden sie die Spezifikationen eines Produkts plötzlich in der laufenden Serie ändern. Habe kürzlich zwei recertified WD10EADS gekauft, da hatte sie auch AF-Platter reingeklatscht.

Oder gibt es aktuell noch irgendeine Alternative in der beschriebenen Geschwindigkeits- und Kapazitätsklasse ohne AF?
 

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.651
Also die BEKT-Platten haben zumindest vor 1-2 Jahren kein AF gehabt. Da es aber die >= 500 GB Platten haben, werden die Portale (Amazon oder GH) die falsche Info übernommen haben. Ich habe nämlich genau die WD3200BEKT in meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top