WD_BLACK SN770 2TB ungeeignet für Laptop HP Pavilion?

Ja, ich habe nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass das erstmal nicht geplant sei..., es könnte länger dauern... Ich sollte mir 1 TB SSD besorgen... Die haben das diplomatischer ausgedrückt. Ich fand jedoch gut, dass die mir keine Leere Versprächungen, falsche Hofnungen gemacht haben, was bei vielen anderen der Fall gewesen wäre.
 
Erinnert mich irgendwie an die Zeit um 2000, da gabs im Bios Barrieren bei 32/64/128GiB aber das sowas heute noch vorkommt ?!?
 
Bei OEM-Hardware und speziell bei (günstigeren) Notebooks muss man mit allem rechnen.
Nicht umsonst gibt es hier Kompatibilitätslisten, auch für SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: net1
Es war mir nicht bewusstm, dass es Kompatibilitäslisten bzw. Kompatibilitätsprobleme des HP Laptops mit den M.2 SSDs gibt.
Wo könnte ich am besten zuverlässig prüfen ob mein Laptop mit der M.2 SSD (WD_BLACK SN770 2TB) kompatible ist?
Ich wollte nun evtl. eine 1 TB SSD kaufen. Die Frage wäre wieder welcher SSD, ob ich erneut mit kompatibilitätsproblemen, oder anderen... konfrontiert werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link zu Crucial hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und net1
Jetzt habe ich noch:
  • Die 500GB SSD (Original) auf die 2TB SSD (1:1) geklont.
  • Dann die 2 TB SSD erneut in das Notebook eingebaut.
  • Notebook gestartet. Resultat: SSD wird weiterhin nicht erkannt. Windows startet nicht.
  • HP PC Hardware Diagnostics UEFI sagt jetzt bei “Storage test”: „No hard drive installed. Please check the power and data cables are connected properly”. Das war gestern noch nicht so.
Vor dem klonen war der „Starage test“ noch erfolgreich. Gestern die SSD hat den Test noch bestanden.
 
Zurück
Oben