WDC Scorpio Blue komplett auf 0 schreiben

HazZarD

Lt. Junior Grade
Hallo
hab n Dell XPS Studio 16. Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit etwas ungewöhnlichen Lags. Da ich davon ausgehe dass ich mir was eingefangen habe (Net funzt an restlichen Rechnern und Xbox einwandfrei) habe ich alles neu aufgesetzt.
Leider ohne Erfolg.
Wollte jetzt bei WD eine Software runterladen die die ganze Platte auf schreibt. Leider irgendwie nicht verfügbar.
Hat jemand die Software bzw weiß Rat denn es nervt irrsinnig ^^

Verwende Windows 7
Genaue Festplattenbezeichnung: WDC WD5000BEVT-75ZAT0 ATA

Thx im Voraus

Ganz einfach.
Da ich, (was auch immer es ist) dem Mist mit normaler Formatierung nicht wegbekommen habe, möchte ich wenigstens noch versuchen, die Platte neu zu schreiben

Währe mir neu wenn irgendwas programmtechnisches mit normaler Formatierung und Windows Neuinstallation nicht weg ist.
Höer sich eher nach Konfigurationsfehler an.

Windows 7 macht nur ne schnellformatierung und XP formatiert den MBR nicht mit (meines wissens)
Konfigfehler ist meiner Meinung ausgeschlossen weil ich
a) eigentlich Ahnung davon habe was ich tue ^^
b) nach neuer Installation ist der Configfehler eigentlich ausgeschlossen

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ^^

@Eraz: Seh ich auch so.

Trotzdem, wenn du unbedingt willst, nimm die data lifeguard diagnostics, und pruef gleich noch die platte. Damit kannst dann auch alles mit 0 überschreiben.

Komischerweise find ich das .iso zum downloaden nicht mehr, dachte das wäre erst kürzlich noch erhältlich gewesen. Per google cache kann ich noch eine ältere version finden:

http://support.wdc.com/download/dlg/Diag504fCD.iso

Mir wäre natürlich ein anderer Lösungsweg lieber aber mir fällt leider keiner ein.
Hab auch soweit alles überprüft.

lass dir mal mit den smartmontools und der Gsmart-GUI dafür die SMART-Daten der HDD ausgeben, mach zur Not mit der Ultimate Boot CD eine Low-Level-Überprüfung der Sektoren, hört sich so an als wäre die HDD so langsam am Ende.

Ein Virus o.Ä. ist Programmabhängig, sprich er muss von einer Basis wie Windows oder Linux ausgeführt werden. An sich ist er nichts anderes als eine 01er Ansammlung auf der HDD wie alles andere auch. Mit einer Formatierung ist dieser also weg! Auch wenn nur der TOC gelöscht wird ist er nicht mehr vorhanden, weil alle Bits des Virus (bzw. generell alle auf dem Datenträger) wieder freigegeben und nach belieben überschrieben werden. Ob alles 0 oder 1 ist, ist also ziemlich egal solang du die Daten nicht retten willst.

Festplatte ist kaputt oder Config-Fehler, es liegt jedenfalls nicht an einem Virus oder so:freaky:

Alternate 2
Zurück
Oben