D
DjDino
Gast
Um den VIDEO-Eingang von Nvidia-Grafikkarten zu nutzen braucht man ja den
Nvidia - WDM-Treiber : https://www.computerbase.de/downloads/
Leider werden dadurch aber viel unötige "TV-Sachen" (Siehe Gerätemanager unter VIdeo&Gamecontroller) mitinstalliert obwohl für den Video-Eingang von Grafikkarten NUR den
"Nvidia Video Capture Universal - Treiber"
benötigt - alles andere dort im Gerätemanager mitinstallierte ist unötig und finde ich lästig :-(
Ich hab herausgefunden wie man den DWM-Treiber nur mit dem nötigen
"Nvidia Video Capture Universal - Treiber" installieren kann und alles andere erst gar nicht in dem Gerätemanager landet !!!
Dazu muss man vor der Installation folgende unötige Dateien des entpackten WDM-Treibers löschen :
nvtvsnd.sys
nvtvsnd.inf
nvxbar.sys
nvxbar.inf
nvtunep.sys
nvtunep.inf
Übrig bleiben nun die wirklich wichtigen Capture-Treiber für die Grafikkarte :
nvcap.sys
nvcap.inf
Nun das Setup ausführen und nach dem Neustart werden jetzt nur noch die Capture-Treiber für die Grafikkarte installiert und alles andere NICHTMEHR - der Gerätemanager bleibt sauber, unötige Treiber werden nun nicht mehr geladen ! Im Gerätemanager findet sich jetzt nur noch der für die Grafikkarte-Video-IN nötige "Nvidia Video Capture Universal - Treiber" :-)
und das funktioniert einwandfrei - getestet !
Nvidia - WDM-Treiber : https://www.computerbase.de/downloads/
Leider werden dadurch aber viel unötige "TV-Sachen" (Siehe Gerätemanager unter VIdeo&Gamecontroller) mitinstalliert obwohl für den Video-Eingang von Grafikkarten NUR den
"Nvidia Video Capture Universal - Treiber"
benötigt - alles andere dort im Gerätemanager mitinstallierte ist unötig und finde ich lästig :-(
Ich hab herausgefunden wie man den DWM-Treiber nur mit dem nötigen
"Nvidia Video Capture Universal - Treiber" installieren kann und alles andere erst gar nicht in dem Gerätemanager landet !!!
Dazu muss man vor der Installation folgende unötige Dateien des entpackten WDM-Treibers löschen :
nvtvsnd.sys
nvtvsnd.inf
nvxbar.sys
nvxbar.inf
nvtunep.sys
nvtunep.inf
Übrig bleiben nun die wirklich wichtigen Capture-Treiber für die Grafikkarte :
nvcap.sys
nvcap.inf
Nun das Setup ausführen und nach dem Neustart werden jetzt nur noch die Capture-Treiber für die Grafikkarte installiert und alles andere NICHTMEHR - der Gerätemanager bleibt sauber, unötige Treiber werden nun nicht mehr geladen ! Im Gerätemanager findet sich jetzt nur noch der für die Grafikkarte-Video-IN nötige "Nvidia Video Capture Universal - Treiber" :-)
und das funktioniert einwandfrei - getestet !