WD's MyBook Studio Edition II 6TB

NullDevice

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
257
http://geizhals.at/deutschland/a621841.html

Es steht explizit dabei "for Mac", oder manchmal für Mac vorformattiert.
Hab in Google nix besonderes darüber gefunden, ist anscheinend noch nicht ausgeliefert.

Ich nehme an man kann das Ding auch am PC verwenden oder? Wäre ja auch unlogisch wieso sie nur auf Mac verwendbar sein sollte.
Aber ich frage mich, warum WD dann auf so viele potentielle Windows-Kunden verzichtet, die es dann nicht kaufen werden weil "Für Mac" draufsteht..

Also ich nehme jetzt mal an, dass es einfach für Mac auf HFS+ vorformattiert ist, und einfach umformattiert werden kann. Und dass das (hoffentlich) das einzige ist, was einem von der Verwendung unter Windows oder Linux abhält.
 
Die Platte ist "Mac-kompatibel" und kann sowohl unter Windows Vista/7 als auch unter Mac OS X ab Version 10.4.10+ benutzt werden.
 
Ich hab noch keine Reviews gesehn für diese Platte...
Important: Only WD Caviar® Green™ hard drive assemblies can be inserted into
the My Book Studio Edition II enclosure.
...steht im Users Manual auf der WD seite. Also werden wohl solche verbaut sein.
Wo ich jetzt mal mutmasse, dass auch andere Platte funktionieren werden.
 
ja sie ist nur für mac vorformatiert, kannst sie auch mit ntfs formatieren
 
Wahrscheinlich mit man sich mit dem "only WD Green Drives[...]" dagegen absichern, das niemand 7200rpm Drives reinsteckt, die dann wegkochen oder die Stromversorgung überlasten.
 
digitalangel18 schrieb:
Wahrscheinlich mit man sich mit dem "only WD Green Drives[...]" dagegen absichern, das niemand 7200rpm Drives reinsteckt, die dann wegkochen oder die Stromversorgung überlasten.

Störender ist, dass die WD green serie nicht so besonders berauschend ist, und ich dann 2 dieser Platten mitkaufe. Die werden leichter hin, sind hier schon einige eingegangen im ggteil zur Black serie. Über die Blue kann ich nix sagen, die kenn ich nicht. Aber die Green sind Sch****e. :)
 
Zurück
Oben