Wearable mit Herzfrequenzmessung

Cat Toaster schrieb:
…Natürlich ist die Oberarmmessung überlegen, aber wenn ich mich im Messzeitraum nicht wie üblich verhalte, was ist es dann wert.
Das ist ein wichtiger Punkt. Meine letzten beiden Messungen vor etlichen Jahren waren direkt zur Hälfte wertlos, weil ich im Schlaf dauernd schreckhaft wach geworden bin durch das Gepumpe und weil man als sog. Wälzer irgendwann das Gerät so in Mitleidenschaft zieht das es sich empört erstmal abschaltet.

eRacoon schrieb:
Da bist du eigentlich bei Garmin genau richtig... musst halt eine mit EKG Funktion nehmen.
Da ist ja das Problem, dass nur die Venu 3 & 4 im Budget liegen.
Die Fenix 8 oder Forerunner 970 sind super Uhren, der Preis ist aber dementsprechend auch echt hoch. Das ist dann fast ein zweites Smartphone.

@Sahit
Pulsgurt habe ich, den nutze ich auf meinem Ergometer und sonst auch immer mal wieder. Den habe ich nur nicht immer dabei, also der ist auch vorhanden.

@Bahkauv
Die ist mir aktuell einfach noch zu teuer, dafür würde ich einschätzen habe ich einfach zu wenig Nutzen. Dafür nutze ich die Uhr nicht gut genug aus.

@Mosed
Die epix Pro Gen 2 hat aber auch normal in DE die EKG App, da hättest du nix faken müssen.

Langzeit EKG und so Zeug sind alle ärztlich überwacht und finden auch regelmäßig statt. Bislang ist nie was aufgefallen. Geht auch nicht darum eine bestehende Problematik abzusichern oder so. Nur wäre mir das feature einfach wichtig, wenn ich mir schon eine Smartwatch besorge. Ansonsten renne ich mit meiner Casio Lineage 2 Solar Uhr rum.

Ich habe den Tag über auch ein wenig gelesen und da ist mir immer wieder die HUAWEI Watch GT 6 Pro und andere HUAWEI Watches über den Weg gelaufen. Habt ihr damit Erfahrungen? Der Name ist bei mir noch negativ behaftet, weil es da ja mal ne Thematik mit den Smartphones gab. Ist da noch was dran?

Ich habe mir den Coros HFM mal angeschaut, finde ich sehr spannend. Wie sind die Uhren? Coros bietet ja auch einige Uhren an. Zusammen mit dem HFM könnte das ja auch eine super Kombi werden. Hat jemand mit den Coros Uhren Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben