Web.de + Ctronics Wlan-Kamera

Digibike

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hi,

da seit einem viertel Jahr sich wohl Leute für unser Grundstück interessieren und Sachen verschwinden, hat meine Frau nun 2 Wlan Cam´s von Ctronics gekauft. Ich habe diese soweit auch eingerichtet bekommen und kann Sie über das Smartphone von Ihr oder auch meinem steuern und bekomme Alarm-Meldungen und kann das Bild aufschalten. Soweit ist alles Nachvollziehbar und OK. Allerdings bekomme ich einfach nicht hin, daß er mir einen Stream auf mein Strato-Konto oder ein Alarm-Bild auf mein Web.de Postfach übermittelt.
Ich steh da komplett auf dem "Schlauch"...
Aber am besten schilder ich mal, was ich bis jetzt probiert habe:

Bei Web.de habe ich folgendes:

SMTP-Server: imap.web.de
SMTP-Port: 993
Verschlüsselungstyp: SSL
Authentifizierung: An
Benutzername: Meine Emailadresse ohne @web.de
Paßwort: Weder das von meinem Emailpostfach noch das der Kamera werden akzeptiert?
Die Email senden an: Meine Emailadresse@web.de
Sender Email: Cam1 (so habe ich die Kamera genannt beim einrichten)
Betreff: Alarm Cam1
Nachricht: Alarmmeldung

Bei Strato habe ich folgendes:

Serveradresse: ftp.hidrive.strato.com
Server-Port: 22
Benutzername: Mein Benutzername, wie ich mich bei meiner Strato-Cloud anmelde
Paßwort: Mein Paßwort für die Anmeldung in meiner Cloud
Passiv-Modus: An
Pfad: ./Filme/Cam (dort als Verzeichnis für die Streams angelegt)

Kann mir jemand weiter helfen? Wäre Riesig!!! Danke im voraus für´s lesen und eventuelle Tips/Lösungen!

Gruß, Digibike
 
Digibike schrieb:
SMTP-Server: imap.web.de
SMTP-Port: 993
Verschlüsselungstyp: SSL

IMAP ist E-Mail lesen/verwalten, Du willst aber senden.

SMTP-Server: smtp.web.de
SMTP-Port: 587
Verschlüsselungstyp: SSL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hatte bei Web.de in der Telefon-Hotline angefragt und das bekommen... Danke für die Daten! Habe es gerade ausprobiert, aber "test fehlgeschlagen"...
Muß man der App noch irgendwie den Zugriff erlauben? Wenn ich die Beschreibung von Yahoo-Zugriff z.b. anschaue, wird dort eine 2 Schritte Authentifizierung eingerichtet. Hatte ich probiert. Extra einen Account erstellt inkl. Einmal-Paßwort für die App. Fehlanzeige?! Irgendwie bin ich da etwas auf dem "Schlauch", was das Teil genau von mir noch will...
 
Das kann ich Dir nicht sagen, ich bin kein Web.de Kunde. Allerdings könnte ich Dir den falschen Verschlüsselungstypen genannt haben, die Hilfeseite bricht in der mobilen Ansicht komisch um.

Versuch mal STARTTLS oder TLS.
 
Zurück
Oben