web.de - Kontoaktivierungs-E-Mail kam nicht an

Avatoma

Lieutenant
Zur Info: Ich sollte warum auch immer mein Konto reaktivieren. Die E-Mail an web.de kam über mehrere Tage nicht an; generell scheinen keine CB-Mails an das web.de-Postfach mehr seit Ablauf des 1.4. zugegangen zu sein.

Nach dem Wechsel auf ein gmail-Postfach kam die E-Mail von CB sofort.

Da man mit deaktiviertem Account ja auch keine PN schreiben kann, gibt's vielleicht noch andere web.de-Opfer (Mehrdeutig, höhö), die das Problem haben und nicht ständig reihenweise andere Accounts dafür hernehmen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Es gab in den letzten Tagen mehrere Registrierungen mit web.de-Adressen, die ihr Konto erfolgreich aktivieren konnten.

Speziell an deine web.de-Adresse hat unser SMTP-Gateway den Versand wegen wiederholter Unzustellbarkeiten aber offenbar (vorübergehend?) ganz eingestellt: "Diagnostic-Code: Amazon SES has suppressed sending to this address because it has a recent history of bouncing as an invalid address."

In den Tagen zuvor gab es mehrfach den Fehler: "Diagnostic-Code: smtp; 550-Requested action not taken: mailbox unavailable"

Da scheint es also ein Problem speziell mit deiner web.de-Adresse zu geben. Oder gegeben zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma, Millkaa, BFF und 2 andere
War die Adresse evtl. von Web.de deaktiviert worden?
Das ist ja uebliches Verhalten von Web.de (und GMX), das sie inaktive Konten deaktivieren und eingehende Mails dann bouncen. Ist mir vor ein paar Jahren mal bei GMX passiert.
Dann reichte ein Einloggen beim Webmailer, und die Mailadresse wurde automatisch reaktiviert.

Evtl. ist da bei Web.de ein bisschen was aus dem Ruder gelaufen, es gab ja auch hier im Forum ein paar Berichte darueber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
Danke für das Feedback. Kann sein, dass ich mich da eine Weile nicht eingeloggt hatte und web.de die deshalb deaktiviert hatte. Der übliche web.de eigene Spam kam aber nach wie vor an. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben