WEB.DE mail login "Dieser Verbindung wird nicht getraut" !?

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Wenn ich über den Firefox auf WEB.DE gehe und dann mich auf mein Freemailkonto ein login probiere kommt immer folgendes:

login.png

Dabei ist es egal was ich Firefox in den Einstellungen sage, ob Zertifikate überprüft werden soll oder nicht. Ob ich in Firefox bei Sicherheitseinstellungen "Warnung vor gemeldeten Seiten ..." an oder aus schalte macht auch kein Unterschied!

MS sind alle Updates drauf; avast!, ADW, MBAM und EEK finden nichts! :freak:

Wenn ich über IE da rein will geht alles, über Thunderbird werden auch alle eMails korrekt abgerufen ?! Nur über Firefox geht da gar nichts ... :(

Hat da jemand eine Idee? -Wäre toll, so fällt mir nichts mehr ein.

Grüße
Reiner

Moin,
ich schätze mal, dass das Problem von Avast verursacht wird. Schalt mal testweise die HTTPS-Scanfunktion aus und probier es dann noch mal. Falls der Fehler dann weg ist, such mal mit der Suchmaschine nach "avast ssl zertifikat firefox".

... das probiere ich doch gleich mal ... Danke erstmal.

Reiner

edit 22:15: @Asenbesen, daran lag es wirklich, da wäre ich nie darauf gekommen. Selbst im avast! Forum ist das schon bekannt mit:
Da muss man erst einmal drauf kommen, das es nur daran liegt!...

Zuletzt bearbeitet:
Reiner, ich kann mich bei web.de im FF mit Avast Free und aktiven HTTPS Scan im Webschutz einloggen. Hast du vielleicht den Avast Online Schutz für die Browser mitinstalliert?

@ purzelbär: Neee habe ich nicht, habe benutzerdefiniert gewählt und dort alles abgewählt. Übrig blieb nur das reine avast! Free. Den Netzwerkschutz habe ich noch mitgenommen weil an meinem Anschluss noch jemand dranhängt ... Das kann es wohl aber nicht sein ?

Reiner

Ich weiß nicht was es bei dir ist, hab vorhin Avast Free installiert, ohne jegliches Werkzeug aber mit Dateisystemschutz(logisch), Webschutz und Mailschutz und hab dann mal den HTTPS Scan im Webschutz extra aktiviert wegen deinem Posting. Warum aber jetzt bei dir Avast Free? ich dachte du hast Eset NOD32? Alternative wäre vielleicht auch für dich F-Secure AV von der Promotion: https://campaigns.f-secure.com/av/chip/de_DE/ einfach da als Kampagnencode AV15CH angeben und wenn du mit 2 E-Mail Adressen mitmachen würdest und 2 Lizenzen bekommst, kannst du beide nacheinander aktivieren und kriegst 2 Jahre den Virenschutz.

Keine Probleme hier mit aktiviertem HTTPS-Scanning bei Avast Free. Schon mal FF mit deaktivierten Add-ons getestet und diese dann nach und nach wieder aktiviert?

Warum aber jetzt bei dir Avast Free? ich dachte du hast Eset NOD32?

Lizenz war abgelaufen, also was neues ausprobiert und bei avast! Free bin ich hängen geblieben. So bin ich damit auch zufrieden und vor allem läuft das bei mir ohne hier was zu bremsen ...

Schon mal FF mit deaktivierten Add-ons getestet

Bis auf Adblock habe ich sowieso nichts drauf, und den hatte ich auch zum Testen deaktiviert, ohne Erfolg.

Das ganze Ding ist aber auch in avast! Foren schon bekannt, dass wenn es auftritt dann behebbar mit der o.g. Einstellung. Warum wissen sie wohl selber nicht so genau, da steht Bugs-Behebung soll wohl folgen...

Nur hatte ich daran am Anfang nicht gedacht und wäre auch nicht darauf gekommen :freak:

Reiner

Komisch aber das es bei mir und IRON67 auch mit aktiven HTTPS Scan geht auf den man aber verzichten kann. Ein Vorschlag von mir wäre noch gewesen das du mal Firefox neu installieren könntest.
So bin ich damit auch zufrieden und vor allem läuft das bei mir ohne hier was zu bremsen ...
Bei mir auch schon immer, hatte noch nie nennenswerte bzw überhaupt keine Probleme mit Avast Free.

Das tritt ja auch nicht bei allen auf und auch nur vereinzelt. Vielleicht ist mein "Museumsstück" hier wirklich so langsam zu alt ;) , aber da ist eine Lösung auch bald in Sicht.
So lasse ich avast! Free jetzt einfach drauf, und ansonsten läuft es ja.

Reiner

Zurück
Oben