Outlook und web.de Mail. Löschen

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Habe mir gerade das erste Mal Outlook installiert, um darüber meine mails von web.de zu verwalten. Fertig eingerichtet. Ich benötige aber folgende Einstellung: Wenn ich mails über Outlook lösche, dann sollen sie gleichzeitig auch in der web.de gelöscht sein. Leider sind sie da immer noch erhalten. Bzw. umgekehrt. Wie stelle ich das ein? Bitte einfache Erklärung.
 
Habe ich, klappt ja auch. Aber ich finde den Punkt in Outlook nicht :" Kopie aller Nachrichten auf Server belassen"
 
Das ist meines Wissens eine Einstellung, die nur für POP3-Konten zur Verfügung steht. Abgesehen davon ist diese Einstellung das Gegenteil von dem, was du eingangs beschrieben hast?
IMAP zeigt dir quasi das an, was auf dem Server liegt. Es wird nichts wirklich lokal gespeichert, höchstens temporär.
 
IMAP:
Synchronisierung mit GMX. Was in Outlook gelöscht wird, ist auch bei GMX weg.
Ordner die du in Outlook anlegst, liegen auch bei GMX.

POP3:
Email werden abgeholt, und können wahlweise bei GMX gelöscht, nach einiger Zeit gelöscht, oder beibehalten werden.
Ordner, die du in Outlook anlegst, sind NUR in Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
dominiksturm schrieb:
Habe ich, klappt ja auch. Aber ich finde den Punkt in Outlook nicht :" Kopie aller Nachrichten auf Server belassen"

Schau mal, ist es das, was Du suchst? (Screen)
Falls ja, dann gehe so vor:
Outlook aufrufen- oben links auf "Datei" gehen, dann Kontoeinstellungen....nochmal Kontoeinstellungen, dann werden alle Email Konten in einer Liste angezeigt. Gewünschtes Konto doppelklicken, dann "erweiterte Einstellungen". dann "Erweitert"....
 

Anhänge

  • Internet Email einstellungen.JPG
    Internet Email einstellungen.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 481
@OWZ :
Den Punkt gibt es NUR bei POP3.

Es hört sich aber so an, als möchte er die Mails bei GMX verwalten (=imap)...
 
Eine Anmerkung zu Outlook in Kombination mit IMAP: Die IMAP-Einstellungen wurden ab Outlook 2013 ziemlich verkrüppelt und lassen es nicht mehr zu, die IMAP-Ordner festzulegen, in denen gesendete und gelöschte Mails landen sollen. Wie problematisch das bei web.de, vor allem im Zusammenspiel mit anderen Clients (z. B. Smartphone), die auf das selbe Postfach zugreifen, konkret für dich sein könnte, weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben