Web.de und Outlook Express

the_ButcheR

Vice Admiral
Hallo CBler,

ich sitze gerade bei meiner Tante und soll ihr in Outlook Express neu einrichten.
Sie hat 2 e-Mail Adressen, beide bei web.de (freemail). Also habe ich bei web.de geschaut wie ich das alles konfigurieren soll/muss, habe alles wie hier beschrieben eingestellt. http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/oe/?si=7hWVf.1on4rC.3RzdgL.37*

Jetzt kommt das dicke Ende..... Beide Konten sind exakt gleich konfiguriert, aber in Outlook kommen nur Mails von einem Account an, die des zweiten werden aus mir unbekannten Gründen nicht übermittelt.

Ich habe noch 2 Regeln erstellt, so dass die Mails von Account A in Ordner A verschoben werden und die Von Account B in Ordner B. Das Problem besteht immer, egal ob ich diese Regeln aktiviere oder nicht.

Wer weiß Rat?

Danke.
Ergänzung ()

Ok mir ist gerade noch eine andere Lösung eingefallen. Ich leite einfach alle e-Mails von Acc B an Acc A weiter und rufe dann nur die von Acc A in Outlook Express ab, dann ist aber alles durcheinander und ich seh nicht mehr von welchem Acc die Mails kommen.

Optimal ist das allerdings nicht.......

Ich bin am einstellen von Outlook und Express schon oft verzweifelt, vorallen wenn noch Imap dazu kam.
Versuch deiner Tante Thunderbird oder einen anderen Mailer nahe zulegen.

Bei web.de muss man mittlerweile im Web-Interface einstellen, welche Ordner des Posteingangs per Pop3 abgeholt werden sollen. Schau mal nach, ob es evtl. daran liegt.

Ich bin kürzlich bei einem neueren Account auch darüber gestolpert. Bei meinen eigenen Accounts (hab ich solange es web.de gibt), kann ich mich nicht erinnern, so etwas je eingestellt zu haben.

hth

Sowiet ich weiß darf man doch bei web.de seine Mails nur alle 15 Minuten extern abrufen. Weiß aber ned ob das Konten- oder IP-bezogen ist.

MFG

Ja deswegen hab ich es jetzt so geregelt, dass zunächst die Mails von Acc B an Acc A geschickt werden und Outlook nur Acc A abfrägt, mal schaun ob mir noch eine Lösung für das sortier Problem einfällt, wenn nicht dann muss vllt doch nen anderer Provider her. Danke an alle.

Hallo,
vielleicht ist das die Lösung:
Sind das 2 verschiedene Accounts, die nichts miteinander zu tun haben?

Z.B: bei GMX kann ich eine 2. Mail-Adresse anlegen, mit der hab ich Zugriff auf die gleichen Mails wie mit der anderen Adresse.

bei Web.de hat man auch in der Freemail Variante die Möglichkeit über IMAP die Mails abzufragen. Wieso sollte man sich also freiwillig noch POP antun?

Mail Eingangsserver:
imap.web.de
Mail Ausgangsserver:
smtp.web.de

und bitte mach deiner Tante den Gefallen und erlöse sie von Outlook Express. :rolleyes:
Ein noch schlechteres Mailprogramm gibts nämlich nicht und strotzt nur so von Sicherheitslücken.

Die meisten modernen Mail-Clients haben auch mit mehreren Konten keine Probleme.

z.b. Thunderbird: http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

Nach dem erstmaligen Start von Thunderbird, wirst du vom Kontoassistenten nach einen Mailkonto gefragt . Du musst eigentlich nur die Mail-adresse eingeben, der Rest erfolgt automatisch. (von den bekannten Mailprovidern werden die Servereinstellungen mittlerweile automatisch konfiguriert)

Für verschiedene Indentitäten beim selben Mail Anbieter gehst du auf "Extras" -> "Konto-Einstellungen" -> "Weitere Indentitäten..." -> Hinzufügen

Für weitere Konten (von verschiedenen Mail Anbietern), gehst du dann unter "Extras" -> "Konten-Einstellungen" -> "Konten-Aktionen" und wählst "E-Mail Konto hinzufügen..."

Wenn du dann eine E-Mail verfasst, kannst du dann dort die gewünschte Mail-Adresse mit der du sie verschicken möchtest auswählen.

So ähnlich funktioniert das dann auch mit anderen Mail-Clients wie Claws oder Windows Live Mail...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben