Web log auf System per Batch speichern

ClausHendrik

Newbie
Hallo zusammen,
kann man mit einem Batchbefehl eine *.log von einer Website auf dem eigenen System speichern? Wenn ja, wie?

1. myWebsite/tags.log
2. tags.log liefert hier einen Wert zwischen 1 und 9999 = x
3. Wert x soll jetzt auf dem System C:\Programme\myProgramm\Tags\x.log gespeichert werden

Code:
start http://myWebsite/tags.log > C:\Programme\myProgramm\Tags\tags.log 2>&1

Leider wird der Wert nicht in der tags.log bzw. als x.log gespeichert/angezeigt!
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf eure Hilfe!

wenn bei deinem Webserver Logs direkt erreichbar/abrufbar sind solltest du das bitte umgehend deaktivieren!
nahezu egal was da für Daten verarbeitet werden.

worum geht es dir genau?
wird die Datei nicht heruntergeladen?
oder haben deine Logs bzw. die Datei tags.log eine numerisch fortlaufende Dateibezeichnung?
leider ist deine Beschreibung nicht ganz eindeutig.

/edit: ich werf mal powershell und vbscript in den raum. mit einem bat-File wird das nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
myWebsite ist nur als Platzhalter gedacht!

Wenn die entsprechende Website aufgerufen wird, wird ein Wert zwischen 1-9999 erstellt und dieser Wert soll anschliessend auf dem System als log gespeichert werden! Wobei es mir nur um den WERT geht!

Wenn ich mein Batch ausführe dann öffnet sich die myWebsite/tags.log zum Beispiel mit dem Wert = 1000!
Diesen Wert=1000 möchte ich dann mit den Namen 1000.log auf dem System speichern!

Er meinte etwas anderes. Wenn man ohne weitere Autorisierung einfach Zugriff auf Logfiles bekommt, dann sollte man das sofort ändern. Kannst Du die nicht einfach per FTP automatisiert herunter laden? Wie es bei jedem ordentlichen Hoster möglich ist.

Wenn die Logs öffentlich zugänglich sind ohne jegliche Authentifzierung dann sind auch Abmahnungen nur eine Frage der Zeit... Sowas macht man wie BlubbsDE schon schrieb via FTP/STFP.

Okay, den Hinweis werde ich berücksichtigen aber ich habe immer noch eine Sache offen!
Wenn die tags.log auf meinem System liegt wie müsste dann das Script lauten um den Inhalte als Namen zu verwenden?

C:\Programme\myProgramm\tags.log (Inhalt der LOG z. Beispiel die Zahl 1000) = IST
C:\Programme}myProgramm\1000.log = SOLL

Zurück
Oben