Web n Walk Box soll nicht automatisch ins I-Net

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe eine Telekom WnW Box (Huawei B970) mit einer 1&1 UMTS Karte am laufen! Nun ist dieser über Lan Kabel mit dem Windows 7 Rechner verbunden.
Sobald ich hochfahre ist der Rechner im Netz. Da ich nur 5GB pro Monat habe, würde ich es gerne so habenm das ich manuell die Verbindung bei Bedarf herstelle.
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden manuell zu Trennen außer über das Webinterface der Box!
Wie richte ich das ein? Und wie sehe ich mit welcher Geschwindingkeit ich verbunden bin? Kenn das so das man unten rechts im Windowsbildschirm die Übertragungsrate sieht.
Gruß Martin

Wie richte ich das ein? Und wie sehe ich mit welcher Geschwindingkeit ich verbunden bin? Kenn das so das man unten rechts im Windowsbildschirm die Übertragungsrate sieht.
Das hat man bein nem Router nicht mehr. Du bist bei UMTS aber auch immer mit der gleichen Geschwindigkeit verbunden.

Du kannst einfach das Standard Gateway aus der Netzwerk Konfiguration entfernen. In der Regel ist es aber so das 5 GB reichen die Datenmengen die im Hintergrund übertragen werden sind extrem gering das fällt so gut wie nicht ins Gewicht.

2 Batch Dateien: Netzwerk trennen: ipconfig /release
Netzwerk verbinden: ipconfig /renew

Hallo,
danke! Also Geschwindigkeit anzeogen geht nicht ok!
Bleibt noch das trennen und verbinden geht das denn zu realisieren?
Verstehe den Post von andartis nicht.
Gruß

erste batch-Datei: editor öffnen, ipconfig /release eintragen. Danach Datei speichern unter z.B. Netzwerk trennen.txt auf dem Desktop. Danach die soeben erstellte Datei in Netzwerk trennen.bat umbenennen. Dasselbe mit Netzwerk verbinden machen. Bei Doppelklick auf die entsprechende Datei wird das Netzwerk getrennt bzw. wieder verbunden.

Das geht so nicht. Es muss entweder die Netzwerkschnitstelle angegeben werden oder aber "/release all".

Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher ob sich Windoof nicht nach kurzer Zeit autom. wieder ne IP zieht, müßte ich jetzt nachlesen aber ich habe jetzt Feierabend :-)

Das geht, jedenfalls bei mir.

Zurück
Oben