Web Shop gesucht

Flockyflo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
977
Ich suche eine einfache Software um einen Online Shop erstellen zu können.

Da der spätere Benutzer (DAU!!!) keinerlei Kentnisse über HTML, PHP, SQL und sonstigen hat, muss er einfach zu bedienen sein, also Waren einstellen und Bestellungen annnehmen. Das Grundeinstellungen werde ich vornehmen, kann also am Anfang auch HTML Kenntnisse verlangen, jedoch muss er wie gesagt zum späteren Zeitpunkt DAU-Kompatibel ( :D ) sein.

Die Software kann ruhig auch etwas kosten, also bis 100€ dürften kein Problem sein.

Optional würde sich der spätere Benutzer auch eine Mengenangabe für den Shop wünschen. also wenn jemand 2 Stück von einem Artikel kauft, der 10 mal vorhanden ist, muss nach der erfolgreichen Bestellung die Anzahl auf 8 verringert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, da mich die Person gerade in den Wahnsinn treibt :rolleyes:

Achja: Ich hatte schon einen Shop gefunden. Die Installation ist aber alles andere als einfach und die Bedienung ist wahrscheinlich auch nicht gerade das wahre (http://www.oscommerce.de/)
 

Dalson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
271
Naja für nen vernünftigen Shop sollte es schon oscommerce oder xtcommerce sein (reinst imho). Dokumentationen sind ausreichend vorhanden. In das System muss man sich natürlich einarbeiten. Ansonsten fallen mir da nur so Baukasten-Systeme von diversen ISP ein.

XTCommerce bietet auch Supportverträge an, da bekommt man wohl bei jeglichen Fragen schnell Auskunft. Mein Favorit ist XTCommerce da ich finde es ist eines der ausgereiftesten Shop-CMS überhaupt und vor allem in der Version 3 vollkommen frei erhältlich (GPL).

Gruß, Dalson
 

Flockyflo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
977
In das System muss man sich natürlich einarbeiten.
Tja, genau das ist ja das Problem.
*Heul, ich kapier das nicht, ich kann normales Englisch aber diese Fachzeugs kapiert ja kein Mensch. Was ist denn bitteschön PHP usw...*
Glaub mir, ich hab es schon oft genug erklärt aber das ist eben typisch DAU. Das Problem dabei ist jetzt, das ich mich dann wieder einarbeiten müsste, weil es DAU verweigert und dann müsste ich ca. 2 Tage Freizeit bzw. Urlaub opfern um es der Person in allenEinzelheiten zu erklären.
Am ende kommt dann wieder wie so oft das gleiche raus: "Das is voll der Scheiß denn du mir da angedreht hast, da funktioniert doch gar nix...bla,bla,bla!"
Dann kann ich mich wieder drann setzen und alles wieder richten.

Da geb ich lieber Geld für einen 08/15 Shop Baukasten aus und hab meine Ruhe.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Shop-Baukasten gemacht: http://databecker.de/mein_eigener_onlineshop.html?kid=201
 

Oli-nux

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
675
Es wurde ja schon gesagt welche Shop-Systeme gut sind.;)
Einarbeiten muss man sich überall!
Dann sag deinem DAU du übernimmst den Job nicht und er soll es von einem Profi machen lassen oder sich mal informieren was sowas kosten würde.
Der Profi sagt ihm dann auch, dass er sich einarbeiten muss - ggf. gibt der Profi Hilfestellung was dann aber auch extra kostet.
Evtl. versteht dein DAU dann, dass man ohne Eigeninitiative und Fleiß auch nichts ernten kann!:o

Noch viel Spaß dabei!:D
 
Top