Webadresse gesucht *dringend*

Breaker

Banned
Ich habe hier in meinem Rechner ein 256 MB DDR-Ram -- Riegel von Infineon, leider ist dieser Riegel jetzt oberhalb 128 MB defekt, ich brauche nun eine Adresse im Net, wo ich den Riegel Online reklamieren kann (mein Händler hat mir dazu geraten, weil es sonst 4-5 Wochen dauert, bis ich ein neuen habe)......kennt jemand diese Adresse, wo ich den Ram umtauschen kann ?

Hi Breaker!

Ich will doch aber nicht hoffen, daß sich Dein Händler auf diese Weise elegant aus seiner Garantieverpflichtung stiehlt ....... :freak:

Wenn Du noch Händlergarantie haben solltest, dauert das mit dem Austauschen nur wenige Minuten, weil Dir der Händler einen neuen Riegel geben muß. Wie der sich dann mit seinem Großhändler einigt und wie lange das dauert, kann Dir doch eigentlich ziemlich egal sein. :D

Schönen Tag, Tiguar

Produkthaftung

Hallo, Breaker,
meiner Meinung nach drückt sich der HÄndler u. U. um eine Serviceleistung, die ihm Mühe macht.
Im Prinzig sollte er in der Lage sein, einen 24-h-Notfallservice durch seine Vorlieferanten in Anspruch zu nehmen.
Warum sollte das in dieser Branche wnders sein als bei Autos und anderer technischer Grundausstattung?
Außerdem gilt seit Anfang diesen Jahres in der EU ein geändertes Verbraucherschutzrecht: der Inverkehrbringer einer Ware haftet grundsätzlich 2 Jahre lang für die einwandfreie Funtioniere einesGutes.
Geht es vor Ablauf dieser 2 jahre kaputt, ist er es, der dem Kunden Ersatz leisten muss.
Noch besser: der Kunde muss nicht mehr beweisen, dass er nichts dafür konnten, dass es kaputt ist.
Wenn Dein Händler Dir sagt: such Dir selber einen LIeferanten, heißt das für Dich, daß Du sämtliche Kosten auf ihn abwälzen kannst. Im Prinzip, wohlgemerkt.
Ob Du das willst, und wie Du damit umgehst, entscheidest Du.
Schöne Grüsse.....meckmeckmeck.

:cool_alt: :cool_alt: :) :D

Ja, ich hab gestern mal in München angerufen (Infineon), aber die konnten nix machen, gestern nochmal beim Händeler bescheid gesagt, er besort neuen Ram (dann bin ich aber 4 Wochen Offline :-( )

ich kann mich Tiguar nur voll und ganz anschließen!
er muß dur sofor en Riegel raus geben .. keine 4 Wochen warte zeit oder so! das geht nicht an .. wann hast den gekauft? dieses Jahr ... dann ist 2 Jahre garantie drauf ... gild so weit ich mich erinnere auch für händler also: Einrücken, die ladentheke umschmeißen und nen neuen Riegel vordern!!! :daumen:

Der Riegel wurde (zusammen mit Proz, BoardKühler und Kleinkram) am 09.07.2001 gekauft, 2 x IBM IC 35L040 (je 40 GB) am 06.08.2001, die Platten sind mir bereits vor ca 3 Wochen verreckt, sind (oder sollten inzwischen da angekommen sein) schon bei IBM, nur wenn ich die RMA prüfen will, kommt nur ein "Internal Error" auf der Webseite :(

Original erstellt von Breaker
Der Riegel wurde (zusammen mit Proz, BoardKühler und Kleinkram) am 09.07.2001 gekauft, 2 x IBM IC 35L040 (je 40 GB) am 06.08.2001, die Platten sind mir bereits vor ca 3 Wochen verreckt, sind (oder sollten inzwischen da angekommen sein) schon bei IBM, nur wenn ich die RMA prüfen will, kommt nur ein "Internal Error" auf der Webseite :(

Bei Deinen Artikeln, die Du im letzten Jahr gekauft hast, ist nur ein halbes Jahr Händlergarantie, weil vor dem 1.1.2002 die Sachen gekauft wurden. Auf Einzelteile, die nicht zu einem Komplettsystem gehören, gab der Händler nur 1/2 Jahr Garantie. Auf Speicher war meist gar keine Händlergarantie, wenn man den Speicher selbst eingebaut hat. Dafür gab es je nach Hersteller aber die Herstellergarantie. Diese kannst Du natürlich über den Händler abwickeln, der wird aber die Kosten auf Dich abwälzen. Wenn der Händler kulant ist und er sich mit seinem Großhändler gut versteht, wird er dennoch sofort tauschen, er ist dazu aber nicht verpflichtet, erst seit diesem Jahr. Die Platten hast Du doch wohl auch direkt zu IBM geschickt oder? Da die Speicherpreise inzwischen aber so hoch sind, wird der Händler auf diesen Deal nicht eingehen. Er würde ja einen Verlust von fast 50% machen, wenn er den Speicher mit einem tauschen würde, den er jetzt gekauft hat. Da bleibt Dir wohl nur übrig den Händler zu fragen, ob er diesen für Dich einschickt und Du wartest halt bis er den getauscht bekommen hat. Kauf Dir einen 2ten dazu, wenn Du nicht solange warten kannst, ansonsten wirst Du wohl Pech haben. werkam :lol:

Zurück
Oben