Webcam 7 in internet freigeben

bravolima

Lieutenant
Moin
ich habe mir das webcam 7 gekauft und wollte damit die cam freigeben
damit ich in der firma sehen kann was meine Katze in macht wenn ich nicht da bin
jetzt ist sie nicht online
über die ip von pc geht das zu hause in netzwerk und in internet nicht
habe es versucht mit meine dns adresse geht auch nicht und in router ist der pc freigegeben
mit den http port 8080
was mache ich verkert !

bitte um hilfe
mfg bravolima

Um Zugriff über das Internet auf die Webcam zu bekommen, muss eine Art Server (Streaming) laufen. Diesen Server kann man dann im Inet mit der Dyndns erreichen. Der Port (für die Serversoftware) muss dann im Router mit NAT auf dem Computer geleitet werden auf dem die Software läuft.

Erreichbar wäre dann das: "www.mydns.de:8080" wenn Port 8080 benutzt wird.

EDIT: Hab mal gerade geschaut, was webcam7 ist. Also die Software ist schon eine Art Server. Dann sollte es mit o.g. Einstellung funktionieren.

Für den Router gilt dann folgende Einstellung: Port Forwarding - > Port:8080 IP: "IP des Computers im LAN" z.B. 192.168.1.10

Wichtig! Der Router darf die Verbindung zum INet nicht trennen. (Idle, etc.)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Anhänge

• z.png
    z.png
    7 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Port 8080 wird meist vom Router selbst genutzt fürs Interface. Setz mal vorsichtshalber einen anderen port in Webcam 7 und im Forwarding zb 8081 nur um sicher zu gehn.
Desweitern würde ich dir Dyndns.org oder ähnliches empfehlen um deinen Rechner über einen DNS Namen erreichen zu können.

Schau mal bitte bei deinem DNS Host, ob deine WAN-IP korrekt übermittelt wurde.
Ergänzung ()

frequence schrieb:
Jo, eben sprach er aber von Port 8080 ;)

Warum steht dann in der Config nicht 8080? Darauf wollte ich hinaus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben