Webcam crashed Random, ohne fix?

DerSteve

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
80
Moin,

Meine Webcam stürzt wenn ich mein Bild über Discord übertrage nach ca. 1-2 stunden andauernd ab, danach geht Garnichts mehr. Neustarten des PC etc. zeigt keine Wirkung. Am nächsten tag oder einige Stunden später geht alles wieder. Die Kamera leuchtet durchgehend obwohl diese ausgeschaltet ist im Gerätemanager bleibt alles unverändert. Hab so gut wie alles Fixes die online geboten wurden erfolglos ausprobiert.
Das ist die Cam https://www.amazon.de/gp/product/B087M6YNYF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
An der sollte es aber nicht liegen, bei einer anderen hatte ich das selbe Problem.
Mfg. Steve
 
Hast du irgendeine Sicherheitssoftware (zB Norton SafeCam) installiert, die automatisch die Webcam nach einer bestimmten Zeit abschaltet (falls man vergisst sie abzuschalten)?

Energiesparmodus aktiviert?

2 Webcams - das gleiche Probleme - Schlussfolgerung --> Es liegt an deinem Rechner/Einstellung
 
usb Stromversorgung macht gerne mal Probleme, man nutze zu testzwecken mal einen anderen Port, wo der HUB laut Geräte Manager kein anderes Gerät hat.
Ansonsten extra USB Karte testen.
 
Pitt_G. schrieb:
usb Stromversorgung macht gerne mal Probleme, man nutze zu testzwecken mal einen anderen Port, wo der HUB laut Geräte Manager kein anderes Gerät hat.
Ansonsten extra USB Karte testen.
Das mit einem anderen USB Slot hatte ich auch schon versucht es passiert immer wieder, jedoch ist interessant dass es direkt danach häufig funktionierte.
Ergänzung ()

glZmO schrieb:
Hast du irgendeine Sicherheitssoftware (zB Norton SafeCam) installiert, die automatisch die Webcam nach einer bestimmten Zeit abschaltet (falls man vergisst sie abzuschalten)?

Energiesparmodus aktiviert?

2 Webcams - das gleiche Probleme - Schlussfolgerung --> Es liegt an deinem Rechner/Einstellung
Von so einem Programm wüsste ich nichts. Hab bullguard als Antivirus, muss mal schauen ob es vielleicht damit zu tun hat... Energiesparmodus ist aus.
Aber ja es muss irgendwie am Rechner liegen
 
@DerSteve Mainboards haben öfters unterschiedliche USB Hubs, auch wenn es als ein System erscheint
Sprich die Stromversirgung Port A+B, bzw C+D gehört zusammen. welche Ports zusammengehören siehe Handbuch oder eben den Geräte Manager, einfach ein anderes USB Gerät mit dran und gucken ob der gleich Hub oder ein anderer genutzt wird.
am internen Hub wo die Kamera dran ist darf im Normalfall kein anderes Gerät mit ran
 
wo kann ich im Geräte Manager den hub erkennen? Hab nicht so viele USB-Slots aber andere Geräte funktionieren an dem Slot an dem die Kamera Probleme macht einwandfrei. Muss vielleicht nochmal rumprobieren
 
Pitt_G. schrieb:
@DerSteve Mainboards haben öfters unterschiedliche USB Hubs, auch wenn es als ein System erscheint
Sprich die Stromversirgung Port A+B, bzw C+D gehört zusammen. welche Ports zusammengehören siehe Handbuch oder eben den Geräte Manager, einfach ein anderes USB Gerät mit dran und gucken ob der gleich Hub oder ein anderer genutzt wird.
am internen Hub wo die Kamera dran ist darf im Normalfall kein anderes Gerät mit ran
Ich habe gerade alle USB-Slots ausprobiert. Bei allen tritt das Problem auf, jedoch funktioniert die Kamera direkt wieder kurzeitig nach USB-Slot Switch.
 
@DerSteve dann probiers mal mit einer eigenständigen pcie usb karte, wenn möglich, sowas löste bei mir mal derartige Probleme
 
Ich habe tatsächlich gerade eine Einstellung angewendet und war überzeugt, dass es jetzt funktioniert. Ich habe jeweils pro USB-Port die Energiespar Einstellung deaktiviert (bei denen ich nicht wusste, dass sowas existiert). 3 Stunden am Stück hat die Kamera funktioniert und danach wieder selber Fehler ;(
 
Zurück
Oben