1lluminate
Ensign
Hallo,
derzeit bin ich auf der Suche nach einer WebCam die qualitativ gut ist. Primär soll sie zur Kommunikation Bild und Ton / Sprache übertragen. Ein integriertes Mikrofon wäre daher wünschenswert. Aufgrund der Masse an Angeboten fällt es mir schwer, mich für ein Modell zu entscheiden.
Ich hatte mich bei Amazon mal umgeschaut und mir Modelle von Logitech und eines von Microsoft angeschaut, z.B:
Logitech QuickCam Pro 5000 Skype cert. Refresh WebCam
Logitech Quickcam Messenger Webcam
Logitech Quickcam Connect Webcam
Logitech QUICKCAM PRO 5000 Webcam
Logitech QuickCam Communicate STX Refresh WebCam
Microsoft Wired LifeCam VX-3000
Bei den Produkten von Logitech lese ich häufig, dass die Treiber nicht optimal wären und es zu Systemproblemen kommen kann, oder Chipsätze nicht unterstützt werden, das wäre für mich der Punkt vorsichtig zu sein, da ich ein P35 habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein Feedback geben bzw. eine Empfehlung aussprechen.
Danke
derzeit bin ich auf der Suche nach einer WebCam die qualitativ gut ist. Primär soll sie zur Kommunikation Bild und Ton / Sprache übertragen. Ein integriertes Mikrofon wäre daher wünschenswert. Aufgrund der Masse an Angeboten fällt es mir schwer, mich für ein Modell zu entscheiden.
Ich hatte mich bei Amazon mal umgeschaut und mir Modelle von Logitech und eines von Microsoft angeschaut, z.B:
Logitech QuickCam Pro 5000 Skype cert. Refresh WebCam
Logitech Quickcam Messenger Webcam
Logitech Quickcam Connect Webcam
Logitech QUICKCAM PRO 5000 Webcam
Logitech QuickCam Communicate STX Refresh WebCam
Microsoft Wired LifeCam VX-3000
Bei den Produkten von Logitech lese ich häufig, dass die Treiber nicht optimal wären und es zu Systemproblemen kommen kann, oder Chipsätze nicht unterstützt werden, das wäre für mich der Punkt vorsichtig zu sein, da ich ein P35 habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein Feedback geben bzw. eine Empfehlung aussprechen.
Danke