WebCam - Empfehlung gewünscht

1lluminate

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
128
Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer WebCam die qualitativ gut ist. Primär soll sie zur Kommunikation Bild und Ton / Sprache übertragen. Ein integriertes Mikrofon wäre daher wünschenswert. Aufgrund der Masse an Angeboten fällt es mir schwer, mich für ein Modell zu entscheiden.

Ich hatte mich bei Amazon mal umgeschaut und mir Modelle von Logitech und eines von Microsoft angeschaut, z.B:

Logitech QuickCam Pro 5000 Skype cert. Refresh WebCam
Logitech Quickcam Messenger Webcam
Logitech Quickcam Connect Webcam
Logitech QUICKCAM PRO 5000 Webcam
Logitech QuickCam Communicate STX Refresh WebCam

Microsoft Wired LifeCam VX-3000

Bei den Produkten von Logitech lese ich häufig, dass die Treiber nicht optimal wären und es zu Systemproblemen kommen kann, oder Chipsätze nicht unterstützt werden, das wäre für mich der Punkt vorsichtig zu sein, da ich ein P35 habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein Feedback geben bzw. eine Empfehlung aussprechen.
Danke
 

DaTr1Xa

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
646
Hallo,

ich habe auch vor mit eine WebCam zu zulegen und bei den Angeboten bin ich auch etwas
überfordert. Ich habe auch keine Ahnung wie ich herausfinden kann, was Dreck ist oder nicht.

Es gibt im Internet ein paar Tests für WebCams aber die sind auch schon 2-3 Jahre alt.

Mein Budget selber sollte max. bis 40 EU gehen, da ich eig nur ein bißchen Spaß mit dem
Ding während des Chattens haben möchte, der Grund ist eig das viele meiner Bekannten
sich auch son Ding zugelegt haben und ich würd da gerne mitziehen. Jeder behauptete
seine ist die Beste, mir wär da eine neutrale Meinung eher wichtiger.

Bild sollten scharf sein, integriertes Mikro ist mir nicht so wichtig, da ich ein Headset habe.

Fragwürdig ist vllt noch, es gibt Cams mit USB 1.1 und USB 2.0 ich denke mal wer ein
flüssiges Bild haben möchte brauch eine Cam mit hohem Datenübertragungspotenzial.
Also wär ja 2.0 schon mal Voraussetzung, nun weiss ich nicht ob 320x240 oder 640x480?!

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung mit WebCams etwas erläutern
könnte, welche Variante/Model mit max. 30/40 EU gut geeigent sind!!

Danke
 

DaTr1Xa

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
646
Moin,

habe mir vor ca. 2 Tagen meine Logitech QuickCam Messanger für ca. 26(inkl. Versand) gekauft und bin für den Preis echt zufrieden!!

Da ich auch nur die Cam für Skype und Messanger benötige war der Anspruch nicht so hoch, ein Freund hat sich die Logitech Quickcam Skype gekauft, gleiche model nur ohne integriertem Mirko, das liegt so dabei.

Beides für ca. 25 Eu völlig ausreichend, also Preis/Lesitung find ich voll okay.

Zur Installation, CD rein, installieren, Online-Update und alles läuft wunderbar!
 

1lluminate

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
128
Guten Morgen,

mittlerweile habe ich mich für die Logitech QuickCam Pro 5000 Skype Cert. entschieden und bin mit dieser WebCam zufrieden. Danke für eure Unterstützung.

Gruß 1llu
 

chhrille

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
627
Moin Moin,
schaut mal in die aktuelle Ausgabe von ComputerBild, die haben gerade 20 Webcams getestet.
MfG CH
 

1lluminate

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
128
Top