Webcam geht nicht

moigdakju

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
69
Hallo Leude

Also, ich chatte ja ganz gerne, und neuerdings auch mit MSN ( habe Version 7.0 beta, die neueste halt ). Da kann man ja auch per Webcam chatten, doch wenn ich meine Webcam anschließe, dann stürzt der PC ab, kommt ne Fehlermeldung und ich habe Bluescreen :-/ Bei meiner Webcam ist das so:
Ich habe die Digicam, die es mal Im Dezember 2003 bei Tchibo gab. Das Ding kann man halt auch als Webcam benutzen. Wenn ich die Cam dann anschließe und an der Digicam dann auf Webcam umschalte, dauert es net sehr lange und der Pc schmiert ab
Früher ging das mal, ich weiss aber nicht, was seitdem verändert ist, dass das nicht mehr geht. So, wenn ich die Digicam angeschlossen habe, passiert nichts, dann kann ich auch die Pics usw vom der Cam auf Pc ziehen, aber sobald ich auch Webcam umschalte.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte! Am Pc? An der Cam? Am Kabel?
Bitte sagt mir, was ich machen soll/kann, damit das wieder funzt.
Thx leude
 

moigdakju

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
69
ja klar, aber der pc schmiert auch ab, wenn msn gar net an ist ! er schmiert ja ab, sobald ich auf webcam umscahlte, an der digicam.
 

Broken_Hobbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
346
Dann würd ich mich erstmal auf die Suche nach dem aktuellsten Treiber für die Cam begeben.
Vielleicht zieht die Kamera auch zuviel Strom aus dem USB-Port?
 

Erdmann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
113
Das problem hat ich mal mit ner TV-karte mit s-video eingang, sobald ich das dingen anwählte aus irgendeinen programm. Schmiert alles ab...
Neuer Treiber war alles was ich brauchte
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Welches Betriebssystem? Was für eine Webcam nutzt du?

Gruß

Willüüü
 
Top