Webcam gesucht: 640x480 und 30fps

Rodger

Commodore
Tja Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche nach einer Webcam, die die Auflösung bei 640x480 noch mit wenigstens 25FPS schafft. Manche Hersteller geben sogar falsche Angaben ab. Zu mindest muss man aufgrunf der Angaben auf falsches schließen.
So z.B. Sansun. Wenn man überall nur Max angibt, dann kann man durchaus zu der Meinung kommen, das das Max 640x480 auch mit dem max 30FPS zu betreiben wäre , was aber nicht wahrheitsgemäß ist.

Von mir aus kann es auch eine Digitale Videocam sein. (Die muss mich aber schon richtig überzeugen!!!)

Gruß
Rodger

hi haste inzwischen was gefunden? ;)

Such auch was GÜNSTIGES und die Werte sind oft irritierend echt schlimm...
Dann nochd ie FAKE Bilder auf den packungen da kann man von betrug sprechen...

640x480@30fps real oder 800x600@30fps das wär noch geiler ;)
Gibts da irgendwas möglichst unterhalb der 35eur grenze?

soo also nen verkäufer von HD-Computer meinte ne gute günstige sei von Deluxe ca. 19eur ... aber ausverkauft...

ebay und google spucken da nix aus......

Grund genug jetzt hier mal eine Auflistung aller Webcams zu fordern die 640x480@30fps oder besser erreichen bei guter Bildqualität und günstigem Preis.

Ich bin auch auf der suche nach einer guten Webcam die nit mehr wie 39 € kostet.

Soviele suchende aber bei CB gibts anscheinend niemand der ne Webcam hat...

Hab jetzt was gefunden
"SOMIKON Webcam" soll ANGEBLICH 30fps bei 640x480 können... hat die jemand ?
Kostet aber och 25eur bei PEAL

Vorallem suche ich ne Webcam die auch unter VISTA läuft... wenn hier sich keina meldet würd ich im Vista Forum nen Topic eröffnen aber vermutlich wirds hierher geschoben...
-----------------------------------------

Nachtrag:

Hercules Blog Webcam!
Mäßige videoqualität. Mieserable Software, Fehlerhafter Weißabgleich, nur in der Mitte wirklich scharf, Digitalzoom unbrauchbar (zu schlecht das Bild)....

Die Creative Live! Cam Vista IM ist da billiger und funktioniert problemloser! Dafür ist das Bild etwas überkontrastet und nicht ganz so detailreich....

Leider können beide keine 640x480@30fps. Aber anscheinend kann MSN das auch nicht von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab diese: Philips SPC900NC.

Die kann zwar 30 fps bei 640x480, jedoch wird das Bild dabei etwas unscharf, da wegen USB 1.1 die Komprimierung erhöht wird (JPG typisch). Dafür hat diese Webcam einen CCD Bildsensor (und keinen billigen CMOS), weshalb die Bilder selbst bei einem Lux noch gut aussehen, wo andere Webcams nur noch schwarze Brühe abliefern. Bei normalen Lichtverhältnissen ist die Bildqualität sehr gut.

Eine bessere Webcam ist mir noch nicht über den Weg gelaufen - bin aber jederzeit offen für Neues :D

Zurück
Oben