WebCam gesucht

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
354
Hallo zusammen,

ich möchte anfangen auf Twitch zu streamen und genötige eine WebCam.

Könnt ihr mir eine Empfehlen?

Möglichst sollte sie unter 100€ kosten und an einem Bildschirm befestigt werden.

Ich habe schon WebCams gefunden, aber weiß nicht ob die gut sind.

https://www.amazon.de/dp/B083SJRMB6?tag=strawpollde-21&linkCode=osi&th=1&psc=1
https://www.amazon.de/Anivia-Eingeb...ed-search-10&pf_rd_t=BROWSE&pf_rd_i=429875031
https://www.alternate.de/Logitech/H...duct/1224696?campaign=Webcam/Logitech/1224696

Vielen Dank im Voraus.
 
Aktuell ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt dafür. Aufgrund des ganzen Corona-Homeoffice-Zeugs sind die meisten Webcams ausverkauft und/oder massiv überteuert. Selbst die von dir geposteten Modelle sind aktuell ja alle nicht kurzfristig lieferbar. Wenn du noch warten kannst, warte lieber. Vielleicht wird man sogar Schnäppchen kriegen, wenn Leute ihre Webcams wieder loswerden wollen.
 
ich gehe jetzt ned auf die etwas kranke situation und die klassisch kapitalistischen preise für knappe güter ein.

ansonsten: logitech c920/c922
 
das meine ich ned...
ich meine bloß das altbekannte, systemimmanente buy low, sell high.
 
Angebot und Nachfrage, dazu der Fakt, dass China jetzt erst wieder mit dem Produzieren anfängt. Da steigt eben der Preis. Wenn du heute einen Porsche 911 aus 1963 kaufen willst, kostet der auch nicht mehr das in Euro, was er früher in DMark gekostet hat.

Einfach das Smartphone nutze und gut is.
 
Smartphone ist eine gute Idee. Apps wie Droidcam verwandeln das Smartphone in eine Webcam, die oft besser(!) ist als die gekauften. Achte auf die Rechte, die die App haben will, und die Möglichkeit das Bild per USB statt Netzwerk zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh Anivia ist ein spielbarer Charakter aus League ob Legende
Vllt. Wollen die damit Pro Gamer zum Kauf bewegen.
 
Als wäre Logitech bzw. die Marken kein China Müll.

Schaut euch die "Qualität" der Logitech Streamcam an. Für 159€ ist das eine Frechheit.

Die billig China Webcams sind zwar nicht super, kosten aber wenigstens auch nur einen Bruchteil von Marken Produkten. Wollte zuerst die Streamcam von Logitech kaufen...aber für rund 160€ ist die Qualität scheiße.

Ich hab hier mal eine Actionscam von Apeman (China Marke) für 40€ gekauft. Die kann man auch als Webcam nutzen. Auch wenn auch hier die Qualität nicht Bombe ist.

Die Youtuber Leute benutzen anscheinend Kameras wie die Sony Alpha 6000er Reihe als Webcam. Ist halt eine ganz andere Liga.

Trotzdem, wenn jemand eine gute Webcam empfehlen kann...dann immer her mit dem Tip.

mfg refi
 
Also, was will man von einer Webcam wie der Logitech Streamcam mit kleinem Sensor schon erwarten? die können nicht mehr, egal ob es jetzt eine 40€ Action Cam ist oder eine 200€ Streamcam, wenn der selbe Sensor verbaut ist dann entscheidet die Linse und da ist schon das Maximum ausgeschöpft.
Ein Fortschritt wäre eine Webcam mit 1 Zoll Sensor (siehe Sony RX0), nur würde sowas eben nicht unter 300€ erhältlich sein.
Selbst wenn man sein iPhone als Webcam pimpen will, gibt z.B. die DXO One und selbst die kostet 600€.

Will man zu herkömmlichen Webcams die Qualität drastisch steigern und das sagt der Typ im Video ja schon, muss man zu einer Systemkamera greifen und dann mit ner Capture-Card arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also; ich hab meine c920 mal um 45 am willhaben gegriffen, meine c922 um 65, was soll ich sagen: sehr geile teile um die geringe kohle. klar, das war vor corona.
und weil mir fad war, zu beginn der corona kriese eine alte pro9000 um 7,50. macht 720, ok, halt mit 15fps, aber hat ein zeiss, auch geil um den gegenwert einer schachtel zigaretten.
 
Zurück
Oben