Webcam/Kamera für die Tür

Pimpi18

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte gerne in einem Vorraum vor der Haustür eine Webcam/Kamera aufstellen um zu sehen wer drausen ist. Die Kamera muss also nicht wetterfest sein. Nun soll die Kamera über netzwerk gehen weil usb ja nur 5 meter geht und mein PC Zimmer ein Stockwerk drüber ist. Gibt es da vielleicht irgendwelche Lösungen die nicht gleich ein paar hundert euro kosten. Vielleicht ein mini Linuxserver oder einfach eine Kamera?

Vielen Dank für die Antworten.

Mh.. das stimmt schon mit Pearl da weiß man net so genau was man hat aber die DLink schaut schon vielversprechend aus aber 300 € is schon gut teuer. Naja ich bin auch noch am ewigen suchen vielleicht findet sich ja noch was praktisches.

Was ich mir noch vorstellen kann so einen alten PC mit Linux aufsetzen und somit das Webcambildsignal als videostream anbieten. Man kann ja noch mehr aus der kiste machen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Programm Camserv für Linux gefunden. Ist genau das was ich gesucht habe. Ich hab daheim noch einen Pentium 233 mit 96 SDRam und 1,2 GB Festplatte rumfliegen. Jetzt bekommt er noch eine Netzwerkkarte und eine PCI USB Karte verpasst und dann probier ich das mal aus.

Das einzige was ich noch brauch ist eben eine Webcam und eine USB Karte. Kostenpunkt so ca. 40 € (siehe Beitrag hier )

Zurück
Oben