Webcam/Kamera mit Nachtsicht

Webcams

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Hallo,
für Meditation im Dunkeln suche ich eine Webcam mit Nachtsichtfunktion. Es kann auch eine Kamera sein. Ich brauche halt ein Teil, was in einem dunklen Raum grob die Umrisse aufnimmt. Ich hatte früher mal einen Camcorder, der das konnte. Hat da jmd eine Idee oder einen Tipp, welches Modell bzw. wie ich ein gutes finden könnte?
Bei heise im Preisvergleich finde ich nichts und bei Amazon habe ich auch vieles durch. Vllt habe ich auch nur die falsche Suchbegriffe:

  • Nachtsicht
  • bis 200€
  • gerne per Kabel/WLAN an Rechner angeschlossen
  • Auflösung soweit, dass man nachts Umrisse bzw. Bewegungen erkennt
  • Ohne Wandmontage

Vielen Dank.

Es gibt bei Amazon dann Kameras wie https://www.amazon.de/Reolink-Überwachungskamera-355°-Schwenk-Zwei-Wege-Audio-Bewegungserkennung/dp/B08627T218/ref=sr_1_159?keywords=Nachtsicht+Kamera+Mini+Nachtsicht+Kamera+Mini+Nachtsicht+Kamera&qid=1655220541&sr=8-159 aber ich vertraue den Bewertungen einfach nicht mehr bei Amazon und 40€ und 3 MP ist vmtl. nichts wirklich qualitatives
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was genau hast du vor? Wenn es nur um eine WLAN Kamera geht, die auch Nachtsicht beherrscht, reicht auch z.B. eine TP-Link C100 für unter 30 Euro. Solange es keine weiteren Anforderungen gibt wüsste ich nicht was dagegen spricht. Die können weit mehr als "grob die Umrisse".

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webcams und Lawnmower
Theoretisch kannst du jede Kamera dafür nehmen wenn du zeitgleich den Raum mit infrarot ausleuchtest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webcams und Lawnmower
@Madman1209
Ich will mein Verhalten während einer Dunkelraumeditation dokumentieren. Die C100 sieht gut aus. Auch ziemlich gute Nachtsicht. Hätte ich gar nicht erwartet. Dann nehme ich die. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Sofern du jetzt nicht Millimeter genau erkennen willst wie sich dien Brustkorb und kleiner Finger zittern Bewegen reicht da so wie ich deine Anforderungen verstehe jede Cam u30€. Als beispielwerf ich hier mal noch jegliche (Achtung nicht lachen) Babyphone Cam in den Raum.

Hier warst du sogar Orts/Positions frei weil du direkt auf eine MicroSD aufnehmen kannst und nur eine kleine Powerbank mit USB dazu bräuchtest.

Eventuell schwirrt so ein Teil bei einem Bekannten ungenutzt rum und kann für einen kleinen Obulus übernommen werden bzw. Mal zum testen mitnehmen, denn die u30€ Kategorie gibt's sich da bei keiner Cam was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webcams
Zurück
Oben