Probleme bei Logitech Webcam? (Logitech QuickCam Communicate STX)

X-Worf

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
740
boemat schrieb:
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und dafür eine Webcam gesucht, bei der Treiber für Vista 64bit verfügbar waren. Aufgrund des noch akzeptablen Preises und der doch recht positiven Erfahrungen mit Logitech-Produkten wählte ich dieses Modell. Problematisch für mich ist jedoch, dass der Vista64-Treiber das Memory-Remapping NICHT beherrscht. Das bedeutet, dass es mit mehr als 3 GB RAM im Rechner zu Problemen kommt. Entweder kann man im BIOS des Mainboards das Memory Remapping deaktivieren (dann verliert man aber einen Großteil des teuer bezahlen Speichers zwischen dem 3. und 4. GB) oder man muss das Betriebssystem, z.B. mittels msconfig, auf 3 GB begrenzen. Doch wofür brauche ich dann ein 64bit-Betriebssystem? Da sich im Internet Berichte stapeln, die darauf hinweisen, dass bisher alle Logitech-Webcams dieses Problem haben, sollte man, wenn man mehr als 3 GB RAM verwenden will, lieber nach einem Modell eines anderen Herstellers suchen. Die Bildqualität an sich ist sehr gut, aber bei Bewegungen zieht es mächtig nach (wie bei Flachbildfernsehern der ersten Generation). Meine Philips-Webcam ist da um Welten besser, besitzt aber leider keinen Treiber für Vista64.
Diese Bewertung habe ich bei Alternate zu der oben im Titel genannten Webcam gefunden. Weiß hier jemand näheres dazu, oder ob das Problem hinsichtlich Logitech und mehr als 3GB Arbeitsspeicher schon behoben ist?
Welche Alternative würdet ihr vorschlagen?


Lohnt sich der Aufpreis der Logitech QuickCam Communicate Deluxe nach P/L-Gesichtspunkten? Oder wäre es dann besser gleich die Logitech QuickCam Pro 9000 zu nehmen?
Oder reicht für den einfachen Gebrauch auch die STX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch probleme mit der Communicate STX von Logitech und 4GB RAM wobei ich dazu sagen muss ich hab noch nicht mit 3GB versucht, werde dies aber heute abend nachholen! der aufpreis zur deluxe lohnt sich meines erachtens nicht!

melde mich heute abend nochmals betreffs des oben genannten problems! habe die Webcam erst seit gestern und sie ist noch nie gelaufen auf Vista 64 mit 4GB RAM

edit: hast du diesen thread bereits gesehen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/webcam-fuer-vista-64bit.334631/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread hatte ich gesehen, aber jetzt erst aufmerksam gelesen.:D

Hattest du auch mal versucht den "falschen" Treiber zu installieren, wie hier beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die STX nun voll Verwendungsfähig?
 
Also ich habe mir die Pro 9000 geholt und habe Vista64 und 4GB RAM. Ich habe keine Probleme. Ich habe mir direkt den Treibe von der Logitechseite geholt, als die von der CD.
 
Zurück
Oben