Webcam mit wirklich guter Quali!

Satya

Lt. Commander
Hi,

ich will mir demnächst eine neue Webcam zulegen.
Bei meiner Jetzigen kann man fast nichts erkennen, nur gekrizzel.
Ich seh überall nur Webcams mit ner Auflösung von 640x480 Pixel. Ist das das Maximum oder werden höhere Auflösungen garnicht von MSN etc. unterstützt?
Jedenfalls will ich nie mehr so gekrizzel haben. Meine Freundin hat gestern die Logitech Quickcam Chat bekommen ( ~30 €), das Ding haut mich von der Quali her so garnicht vom Hocker.
Wollte max. ~ 60 € ausgeben.
Habt ihr Empfehlungen?

hi,
einmal gegooglet: http://www.geizhals.at/eu/a97429.html

weiss aber nicht was du erwartest, 640x480 ist manchmal schon recht langsam bei der übertragung also vollkommend ausreichend meiner meinung nach, wenn du nur standbilder senden willst wird wohl die 1.3mp von phillips das richtige für dich sein und sag nun bitte nicht "aber ich hab eine 6 mbit leitung" vergiss nicht, der upload ist das wichtige dabei ;)

aloa!
Also mit dem geruckel hab ich jetzt schon zu kämpfen, liegt wohl dann an der Uploadges. meiner Freundin, denn mich sieht sie flüssig (512kbits upload)

Also kann man gegen das Geruckel nichts machen außer sie stellt eine niedrigere Auflösung ein?

Wie jetzt, du kannst dich also wärend einer Videosession nichtmehr irgendwo im Zimmer verstecken um mal schnell in der Nase zu bohren??:D
Muss als Überwachungscam geil komm. Wie funktioniert das denn. Is da ne wärmebildcam mit drinnen? Könnte man dann wärend einer Session auf Wärmebild umschalten? Das wär doch echt ma ne lustige Idee.

Aber der Preis ist in der Tat saftig.

Egal muss ich haben, ich schau ma nach Testberichten!
THX für den Tipp:evillol:

Also in einigen Tests wird die Schwenkfunktion als sehr nervig empfunden, teilweise sogar zum Aussschalten empfohlen...
Der Motor soll sehr laut und störend sein, und bei jeder kleinsten Bewegung losrattern.
Damit hat sichs wohl erledigt, zumal der teure Preis ja grad durch diese Funktion zustande kommt.

schade:(

Zurück
Oben