Anfänger sucht Videocam mit guter quali

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi,

nutze zurzeit eine logitech c910 für youtube videos / webcam usw, die Qualität ist allerdings nicht so berauschend.

Da ich absolut keine Ahnung hab in welcher Richtung ich googeln soll (wenn ich nach beste webcam usw suche, kommen nur diese normalen billig webcams alla logitech/microsoft), frag ich hier mal :D

Also hab auch eine Hero4 silver hier, aber die ist denkbar ungeeignet, da diese nur mit Akku läuft und nicht direkt auf dem pc speichern kann, sondern immer erst auf die sd karte..

Heißt es soll eine Kamera sein die sehr gute Quali hat (1080p sollten es schon sein), den Strom über ein externes Netzteil oder über den PC bezieht und direkt auf eine Festplatte speichert, am besten noch mit guter Zoom-Funktion für Detailansichten.

Gibts da was in Richtung 300 - 350Euro?!

gruß
 
schließ die GoPro doch per USB-Kabel an den PC. dann lädt die und du kannst die Dateien übertragen.
 
@Shaav Ich glaub er will sie als Webcam Benutzen und keine Dateien übertragen.

Webcams mit "guter Qualität" scheint es nicht zu geben. Die benutzen alle nur diese winzigen Sensoren wie sie auch in Handys zu finden sind. Wenn man Qualität möchte, dann muss man eine richtige Videokamera nehmen und deren Signal dann mit einer Videokarte aufzeichnen.
 
Auf die Idee nach Videokamera oder videocam zu googeln bin ich nicht gekommen :D...

Die Frage ist kann man die auch mit externen Stromquellen nutzen? Videokarte muss ich auch mal googeln ^^
 
Also z.B. so eine Kombination:
Camcorder: http://www.amazon.de/dp/B00RYVAJUY
Aufzeichnung: http://www.amazon.de/dp/B0082J1YCE

müssen natürlich nicht genau die Geräte sein. Aber sowas in der Richtung. Als Alternative zum Camcorder bietet sich auch eine Spiegelreflex- oder Systemkamera an. Die machen teilweise auch echt gute Videoaufnahmen. Auf Youtube findet man zu nahezu allen Modellen Testaufnahmen. Einfach mal anschauen und vergleichen.
 
Zurück
Oben