WEBCAM welche? und wie stream aufzeichnen?

micman

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche eine gute und preiswerte webcam für's chatten mit msn. preiswert soll allerdings nicht gleich billg sein, preis/ leistung zählt. kann also auch mehr kosten wenn's lohnt.

desweiteren möchte ich den eingehenden webcam stream eines anderen teilnehmers aufzeichnen. weiss einer von euch, wie's und ob's geht?

danke und gruss

micman

also fürs Video-Chatten per MSN reicht eine Billige die min 640x480 bei 15 frames/sec. und sie sollte Treiber für dein OS mitbringen. Schau doch einfach mal bei eBay vorbei. Hab meine auch dort her und das Video sieht super aus. Kamera war nicht tuerer als 25 Euronen. Ist ein Noname Produkt, meldet sich aber als Logitech-Cam ab und zu mal beim System an. Die reicht völlig.

danke, aber wie kann ich denn nun ein reinkommendes video von jemand anderem mit den ich grad chatte aufzeichnen?

mpeg4 kompression oder divx wär da sicherlich wünschenswert, wenn's länger dauert...

hmm... ich glaube das wird wohl nix... weil der Stream ja vom MSN produziert und über seine eigenen Wege ins Netz kommt. Mir ist also bisher noch keine Software dafür über den Weg gelaufen.

Zurück
Oben