Webcam wird am USB Hub oft nicht erkannt, auch am PC direkt nicht immer

DerDa81

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
146
Moin Zusammen,

ich habe eine Logitech C920 Webcam. Weil mein Board leider nur 4 USB Anschlüsse (hinten) hat und alle belegt sind, habe ich einen aktiven USB 3 Hub im Einsatz.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Webcam immer dann, wenn mein PC im Ruhezustand (nicht Energiesparen) war, die Webcam nicht erkannt wird. Muss die Webcam dann immer Ein- und wieder Ausstecken.
Vor ein paar Wochen noch hatte ich die USB Cam direkt am PC (front) angeschlossen, da hatte ich auch das Problem allerdings nicht immer, sondern so alle 5 - 6 Tage.

Meine Frage ist nun: Sind USB Hubs für solche Probleme bekannt? Und: Könnte die Webcam einen Defekt haben, wenn sie dieses Problem auch am Frontanschluss vom Gehäuse macht?

Das Gehäuse ist ein MSI Sekira 100R, das Mainbaord ein MSI B650 irgendwas.

Grüße
 
Schwer zu sagen
Ist evtl auch kein "Defekt" sondern eher ne "Eigenheit" der Webcam.
Evtl dekativiert dein PC im Ruhezustand die USB Ports und die Kamera geht daher auch aus. Anschließend 'merkt' die Kamera evtl nichtmal, dass der PC wieder angeschaltet wurde, weil die Ports aus bleiben, weil der PC nicht weißm dass dort etwas eingesteckt ist.

1700310934116.png

Willst du hier testweise mal umstellen?
 
Alles klar, hab es mal deaktiviert. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat.
 
Zurück
Oben