Webcam wird an USB-Hub nicht erkannt

Morgodon

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
190
Hallo,

ich habe mir eine neue Webcam (Logitech C615) gekauft und nun das Problem, dass diese an meinem USB Hub mit Netzteil nicht erkannt wird. An einem anderen USB Hub (ohne Netzteil) funktioniert sie, am PC direkt über USB3 auch. Festplatten etc funktionieren einwandfrei an dem USB Hub, nur diese Kamera nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das herausfinden kann? Danke!
 
An den Schaltern an diesem Hub ... Oder dem Chipsatz der nicht kompatibel ist und nun? Was ist denn das Ziel?

Wenns der Chipsatz ist: Gleichen Chipsatz in einem HUB suchen und testen ... Geht nicht, dann Chipsatz

Geht, dann Schaltergedöhns und "spezial" Feakture des Herstellers

und nun?
 
Kommt vor. Dann läuft sie an dem Hub halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Vielen Dank für diesen äußerst hilfreichen Kommentar.

"dann Schaltergedöhns und "spezial" Feakture des Herstellers"
Das verwundert mich eben, weil alles andere ja daran funktioniert.
 
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube das Abschalten der Spannung ist bei USB 3.0 sicher nicht definiert.
Daher sind dann noch die anderen Signale auf der Leitung und da kann es zu Problemen kommen. Außer Aufmachen, reinschauen und verstehen, was da passiert gibt es kaum einen Weg das zu verstehen.

Workaround hast Du ja bereits selbst gefunden.
 
Zurück
Oben