Webcam zeigt an den Rändern bläulich?

necoicould

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
537
Hallo ich besitze seit paar Monaten die Microsoft LifeCam Studio.. und was mir heute aufgefallen ist, dass diese Kamera beim Aufnehmen die Tendenz hat an den Rändern sehr leicht blau-grünllich aufzunehmen.. woran kann das liegen?


Originalaufnahme
testve.jpg



Kontrast stark verändert.
testgi.jpg
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.192
vielleicht sind es interferenzeffekte an der linse. es ist ja nicht nur der blaustich am rand, sondern auch ein rotstich in der mitte.
reinige die linse mal ordentlich und versuchs dann erneut.
 

necoicould

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
537
habe ich gemacht hat nichts gebracht^^
 

rs4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
457
In der original Aufnahme ist auch ein extrem unscharfer Saum um das Zentrum herum zu erkennen. Ich denke daher, dass es im Inneren zu einer Verschiebung gekommen ist und die Linsen nicht mehr korrekt sitzen. Das würde dann auch die Farbstiche erklären.
 

necoicould

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
537
hm stimmt, das ist mir auch aufgefallen... ich lass das mal, wenns geht, durch die Garantie, reparieren, denn so ist es sehr schade, weil die Kamera an sich sehr gut ist..
Ergänzung ()

Wie es scheint bin ich nicht allein mit dem Problem...

http://www.youtube.com/watch?v=0hwyV7hmXFc&feature=related

Man sieht bei manchen Sequenzen auch genau das rötliche in der Mitte und das Grüne rechts.
 
Top