Webcam_Mikrofon in Kombination mit 2.1 System

Hotshady

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

zurzeit suche ich eine Webcam für Skype. Bisher habe ich immer mein Gamingheadset für Gespräche genutzt. Da ich mich aber gerne ohne Kopfhörer mit meinem Gesprächspartner unterhalten würde, kam die Frage auf, ob es möglich ist das Mikrofon der Webcam als Eingabe und mein 2.1 Lautsprecher System als Ausgabe zu nutzen ohne dass es zu Rückkopplungen kommt. Hat da jemand bereits Erfahrungen machen können? Gibt es Webcams (bzw. deren Mikrofone) die sowas unterdrücken / steuern können?

So schlecht einige Dinge an Skype auch sind, aber man muß dem Programm lassen, daß es eine gute Echounterdrückung hat. Die greift meistens nach ein paar Sekunden, es kann vorkommen, daß dein Gegenüber sich am Anfang noch selbst hört.
Ansonsten brauchst du keine spezielle Kamera dazu, das regelt Skype ganz allein. Mach einen Probeanruf beim Echo / Sound Test Service und teste es einfach mit deinem aktuellen Headset + 2.1-System. Die Ausgabe in den Skypeoptionen dafür natürlich auf das 2.1-System stellen, Eingabe Mikro vom Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben