Webcambild aktualisieren?

AIRMIC

Lieutenant
Moin Moin !

folgendes: ich möchte bzw. habe meine webcam auf der hp eingebunden mit einem richtigen programm. das proggi lädt das bild auf meinen ftp-server und von dort sollte das bild per script von einem server geholt werden und von dort auf die hp geschickt werden.

nun erfolgt diese abfrage sehr schnell oder ungenau, so das der server nur bei aufruf der seite das bild hochlädt und die aktualisierung abweist und wenn die abfrage nicht abgewiesen wird, wird das bild auf der hp nicht aktualisiert. wenn ich per rechtsklick die seite aktualisiere, kommt das aktuelle bild.

nun zu meinem anliegen:

es muß doch möglich sein, per script oder applet, das bild direkt auf die page zu bringen oder das bild per html zum aktualisieren zu bringen.

könntet ihr mir da helfen bei?

gruss micha

Java-Server?

ich beutze den ftp-server PFTP PRO von michael roth.

meine seite liegt und läuft auf dem ftp-server, oder sollte es nicht gehen?

gruss micha

Hä wie jetzt...

Der FTP dient deinem Websapceanbierter nur dazu das du deine Files hochladen kannst. Der Webserver macht es erst zur Hompage. Was wann passiert und wie der Webserver auf die Files zugreift bekommst du als User eigentlich nicht mit. Du solltest also eine ganz normale Webadresse haben und einfach den Link angeben. Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem im Moment nicht. Muss aber nix heißen da es schon spät is

:n8:

moin,moin!

ich bin mein eigener webmaster und habe meinen eigenen webspace, auf meinem rechner läuft ein ftp-server. und dort ist auch die hp drauf. und sie funktioiniert auch. :-) über dyndns.org und den de.vu- domains.

ich möchte ein script ein applet, keine ahnung was mir weiter helfen könnte, um mein webcambild zu aktualiseren oder komplett neu von meinem server zu holen.

problem ist ja oben beschrieben.

gruss micha

Original erstellt von AIRMIC
über dyndns.org und den de.vu- domains.

also stehen da die webserver die du auf deinen fileserver gelinkt hast.

keine ahnung ob die ne java-engine laufen haben. das wäre der erste anlaufpunkt. sonst kannste auch ein stand alone applet auf deinem fileserver "laufen lassen".

Ich versteh das Problem noch immer nicht wenn du dein eigener Webmaster bist wieso lässt du das Bild ich nehme mal an Apache Webserver nicht in den htdocs, wenn es erstellt wird dort überschreiben. Wozu der FTP? Connectest du zu dir selbst und lädst die selbst Files hoch?

:volllol:

Zurück
Oben