webdav in Android - Dateien bearbeiten

maccemania

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
168
Moin,

ich habe ein Galaxy Tab 2 LTE (Android 7) und verwende für die Arbeit webdav.
Ich benötige die Funktion, Dokumente und Präsentationen direkt bearbeiten zu können, sodass diese nach Abschluss der Bearbeitung wieder auf den Server geladen werden.

Leider habe ich bei sämtlichen Filemanager-Apps das Problem, dass diese die Dateien nur als "lesend" öffnen und ich sie anschließend in Office lokal auf der Festplatte speichern und manuell wieder hochladen muss.

Beim ES Datei Explorer funktionierte es mal vor einigen Wochen, mittlerweile aber nicht mehr.
TotalCommander bietet diese Funktion, jedoch öffnet er alle Dateien standardmäßig mit Word, was bei anderen Dateitypen natürlich nicht weiterhilft.

Hat jemand von euch webdav in Android so eingerichtet, dass eine direkte Bearbeitung von Dateien möglich ist? Falls ja, welches Programm verwendet ihr und wie muss es dafür eingerichtet werden?
Oder hat jemand eine Idee, wie man das Problem des Standardprogramms Word im TotalCommander löst?

Bin zwar kein großer Apple-Anhänger, aber über Pages scheint das alles kein Problem zu sein :heul:..

maccemania
 
Interessant, ich setze es read-only ein, darum ist mir dies nicht aufgefallen. WebDAV Navigator und Dateimanager + auch nicht?
Bei Kunden habe ich dies für iOS eingerichtet und da klappt es mit dem FileBrowser
 
Zurück
Oben