OwnCloud Android: Dateien lokal im Cache bearbeiten?

Der Kabelbinder

Higitus figitus zumbakazing.
Registriert
März 2009
Beiträge
8.847
Moin,

kann mir jemand sagen, wie ich in OwnCloud unter Android Dateien (genauer: PDF-Dokumente) so bearbeiten kann, dass sie beim Speichern und Schließen automatisch das alte Original auf dem Server überschreiben?
Beim Windows-Client kann man bei der Einrichtung eines Servers festlegen, dass Dateien nur temporär heruntergeladen und nach dem Schließen automatisch synchronisiert werden. Beim Android Client habe ich dazu auf die Schnelle leider keine Einstellung finden können. Wenn ich bspw. ein bearbeitetes PDF-Dokument schließe, dann bleibt es einfach als lokale Kopie auf dem Endgerät. Diese muss ich dann per "teilen" auf den Server spiegeln, wo dann allerdings eine umbenannte Kopie ("Dokument(1).pdf") angelegt wird.

Kann man das irgendwie umgehen? Wird dieses Feature unter Android zur Zeit überhaupt unterstützt? Wenn ja, wie muss ich die Dokumente bearbeiten und speichern?

Vielen Dank im Voraus
Kabelbinder
 
Folgendes "Problem" stellen wir im Büro manchmal fest:

Wird eine Datei geändert, ohne deren Namen zu ändern, wir diese nicht neu synchronisiert in der Android App. Sodass beim Öffnen auf einem Endgerät, welches die Datei schon geladen hatte immer die alte Version sichtbar bleibt...
Wir arbeiten deshalb immer mit unbenennen der Dateien - ist zuverlässiger und unser "Workaround".
 
Ja, hatten das Problem bei beiden Clients. Auf den (Windwos) Desktop Clients funktioniert es komischweise problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben