TeamViewer Motive 4

Webdav lässt keine Verbindung zu

popel1988

Lt. Junior Grade
Bin grad am einrichten eines kleinen Servers und dazu wollte ich eine Webdav einrichten was für einen kleinen Personenkreis zugänglich ist (max 5User),
Problem ist nur das wenn ich es als Netzlaufwerk hinzufügen möchte die Benutzer nicht akzeptiert werden, öffne ich jedoch die Adresse im Browser komme ich ohne Probleme als Benutzer an die Daten. Ich glaube es liegt irgendwo an der REchteverwaltung von Windows mit seinen Domänen. Der Server ist in keine Domäne und es ist auch nichts weiter in der Richtung angelegt. Selbst wenn ich kurzzeitig anonymen Zugriff aktiviere komme ich so nicht drauf...
Jemand eine Ahnung was ich noch machen könnte bzw wo das Problem liegt. Ich meine mich erinnern zu können das ich früher schon öfters im Heimnetzwerk dieses Problem hatte (bspw bei einer kleinen LAN) und man dann mit quasi einer allg. angabe für die Domäne das Problem umgehen könnte.
Merkwürdiger weise kann XBMC/Kodi auch nicht drauf zugreifen!

Hi,

wäre schon gut zu Erfahren was Du nun genau nutzt! WebDAV sagt da nicht viel aus... auf welchem System läuft der kleine Server und welches Cloud oder Storage System verwendest Du?

Sorry, ja IIS auf Win Server 2012 Std!
Ergänzung ()

Irgendwer einen Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben