WebDAV Server zum Sharen gesucht

comfreak

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ein Uni-Kollege und ich suchen eine Möglichkeit, um die Dateien unseres Forschungsprojektes auf einem per Internet verfügbaren Server zu legen. Wichtig wäre dabei die Möglichkeit:

a) verschiedene User Accounts zu nutzen, so dass man sehen kann, wer welche Datei zuletzt bearbeitet hat,
b) dass man zum Zweck der einfachen Synchronisation und Verwaltung am besten wie auf ein Netzlaufwerk zugreifen kann (WebDAV),
c) Möglichst sicher abgespeichert und zugegriffen werden kann (gebackupte Server, gesicherte Verbindung zum Server möglich und ein Unternehmen, was die Daten nicht klaut)
d) dass das Ganze möglichst viel Speicherplatz (min 1GB) für am besten umsonst zur Verfügung stellt

Wenn's das nicht gibt, wie bau ich mir das alternativ selbst ohne großen Aufwand?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
comfreak

Mit Ref Links kann man kostenlos sogar auf 5 GB kostenlos kommen ;) Wenn man sich über nen Ref Link anmeldet startet man direkt mit 250 mb mehr (falls wer möchte schicke ich ihm gerne nen Link per pn). Wers mag kann die Daten da auch per Truecrypt verschlüsseln.

Nutze das gerne, da ich von verschiedenen Rechner am gleichen Projekt arbeite und so die Daten immer auf dem neusten Stand sind.

Ansonsten vieleicht mal im Rechenzentrum der Uni nachfragen. Bei mir an der Uni hat jetzt jeder Student 10 GB Online Speicher bekommen.

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem WebDAV Anbieter. Muss ich denn für DropBox diese Software installieren oder ist es möglich ganz normal mit den integrieten WebDAV Clients von Windows 7 oder Mac OS X 10.6 darauf zuzugreifen?

Dropbox ist kein WebDAV Dienst sondern eher eine Alternative. Das läuft nur mit der zugehörigen Software.

Geht nicht eventuell sogar das GMX Mediacenter oder wie das heißt mit WebDAV ?

Zurück
Oben