Webdesign: Linkdesign

mcov

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
20
Hallo, in welcher Webdesignsprache ist es möglich einen Link mit modernen Design zu erstellen?
 

mcov

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
20
HTML kann ich und CSS lerne ich gerade. Dies soll jedoch nur rein Informativ sein, damit ich weiß, wie lange man noch lernen muss um dahin zu kommen, wo man eigentlich hin will.
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.207
Das wars auch schon ziemlich. ;) Du könntest Links noch per JavaScript manipulieren, aber CSS ist der übliche Weg.
 

Quantität

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
901
HTML und CSS für die Gestaltung von Links ist vollkommen. Kannst alle Arten von Links mit CSS farblich, schriftlich, etc.. gestalten

  • Was willst du denn noch?
  • Und was soll ein "Link mit modernen Design" sein?
  • Leg doch mal ein Beispiel vor was du genau meinst.
 

mcov

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
20
Das freut mich sehr. Danke

edit: ich habe an sowas wie das design von Computerbase gedacht.

Dies sieht man oben bei Forum oder daneben Preisvergleich. Dort gibt es ein anvisier effekt, ein namen in der grafik, sowie abgerundete kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.005
Das kann man in CSS auch ohne Bilder und JavaScript umsetzen (Läuft halt nur in neuen Browsern), das sind dann geschätzte 10-15 Zeilen CSS inkl. CSS3 Animation und Farbverlauf.
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.236
oder nur verlauf als hintergrund und wenn dann die maus drauf geht, gibts nen Rand, so kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht...
 
Top