Webdesign Pc

Merie

Newbie
Ich würde gerne eine Webseite gestalten/erstellen und habe folgende Programme:

DW, PS, Notepad++, Phase5 und weiter Programme.

Dafür fehlt mir nun der passende Rechner. Hab nen Intel Atom, 1,6 Ghz und 1,0 GB Ram und mir ist klar, dass ich damit nicht arbeiten kann :)

Nun würde ich gerne wissen, worauf ich achten muss bzw. welche technische-daten ein *must have* sind oder mindest anforderung, um einwandfrei mit diesen Programmen arbeiten zu können.

Graka, Motherboard, Arbeitsspeicher, Prozessor und so weiter

Ich bedanke mich für jede Antwort! Es sollte nicht so teuer werden :/ Aber wenn mir da wirklich nichts übrig bleibt, dann ok.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Programme sagen mir nichts, wenn du weisst das es auf dein System nicht läuft, weist du da was die Programm so an RAM udn CPU belasten?

ein normaler 775er mit 4GB Ram reicht meiner meinung nach locker aus. die anwendungen sind nicht so cpu lastig, da ist bloss ein flüssiges arbeiten wichtig.

Hallo,

man kennt die Programme nicht, aber empfiehlt mal locker fluffig 4GB oder gar noch 775, oh mann.

Abhängig von der CS-Version, kommt ein unterschiedlich starker Rechner ins Spiel. Sofern du CS4/5 gekauft hast, sollte man annehmen, dass Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Als Faustregel bei CS4/5 sage ich immer, die Hälfte des Softwarewertes sollte man in die HW investieren, also bei dir ca. 1000-1500 Euro.

Natürlich ist es besonders bei Photoshop extrem von deiner Arbeitsweise abhängig, wie fordernd das Programm für deinen Rechner ist. Nutzt du sehr viele Ebenen(-Sets), nondestruktive Filter, Smart-Objects, viele History-Pinsel, Aktionen, mehrere offenen PSD-Dateien, Bridge, etc... und dazu noch DW, XAMPP, etc. so werden selbst 8GB schnell knapp - kann davon ein Lied singen. Vor allem PS-64Bit nutzt deinen Ram ggf. komplett aus. Sofern du dein Geld damit verdienst, könnte man bei den jetzigen Ram-Preisen evtl. sogar gleich 16GB verbauen. Lass dich hier nicht beirren, viele User mit nur reiner Spieleerfahrung / Officeanwendungen können sich oft den enormen Resourcenbedarf dieser profesionellen Tools gar nicht vorstellen.

Ich würde dir daher zu folgenden Komponenten raten.
Intel i7 860
Asus P7P55D/Gigabyte P55-UD5
8GB Ram 4GB G.Skill ECO 1600MHz CL7
zu zwei getrennten HDDs (2x WD Blue 640/1000GB) und einer SSD min. 120GB (Vertex 2)
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

Case, Peripherie, LW nach Wahl, evtl. noch einen guten CPU-Kühler (Mugen2, Megahalems, Broken, etc.)

Grüße
franeklevy

Naja, ich würde mal dem Eingangspost nach nicht auf eine professionelle Entwicklung schließen, weshalb ich auch sagen würde, dass ein S775 samt 4GB Ram durchaus nicht so verkehrt ist.

Aber was genau er/sie vorhat, kann uns wohl nur der TE selbst sagen ;)

Professionell ist das bei mir noch lange nicht :) ich versuchs zwar, aber... so schnell gehts dann leider doch nicht.

Ich möchte zum Anang einfach nur erstmal eine vernünftige, schöne, überblickbare Internetseite erstellen/gestalten. Im Bereich Personalservice. Also nichts Großes. Werde grafiken einbauen, am logo arbeiten, vielleicht ein video hochladen, buttons, Messagebox, Formular ausfüllen, downloads, stellenagebote etc. Log-in. und das alles schön gestalten.

Ist nicht einfach, aber auch für anfänger möglich. Dreamweaver einfach nur, weil er mir sehr dabei hilft. :) könnte dies auch mit Notepad++ oder Phase5 erstellen, nur fehlt mir dafür noch einiges. Und informiere mich auch ausrecihend bei Selfhtml etc etc.

Muss vielleicht also kein Rechner für soviel geld sein. Dachte eigentlich eher an 300euro. erstmal. Welche technischen daten brauch mein Rechner dafür um cs4 ausführen zu können?

Zurück
Oben