Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
ich bin nicht gerade begabt, was Designen angeht und deswegen wollte ich hier mal rumfragen, welche Farben zu diesen Farbcodes passen:
- #353D45 (Hintergrund)
- #242930 (Schrift)
Wenn dir 100 Leute jetzt 50 Farben nennen, heißt dass noch nicht dass diese dir auch gefallen werden.
Was hast du vor mit der Page, wozu muss die gewählte Farbe denn passen? Wenn wir dir jetzt Gelb/Rot empfehlen und du eine Seite für ein Bestattungsunternehmen machen willst, werden wir wohl falsch liegen.
Wieso nimmst du nicht direkt 000000 bei der Schriftfarbe? Den Unterschied sieht man sowieso kaum. Ich finde anhand der Farbcodes kann man dir keine Beratung geben. Wichtig ist doch eher zu welchem Thema die Seite ist und dann kann man sich Farben überlegen aber jetzt einfach so aus der Hand heraus irgendwelche Farben empfehlen, ist nicht zielführend.
Es ist eine kleine private Homepage von mir (sprich für kein Unternehmen/Frima) wo ich einfach etwas über mich und meine Projekte sagen möchte. Evtl. auch ein paar Beispielcodes für ein paar CSS, HTML, PHP-Tricks Vorstellen kann. Sprich es geht um Programmierung von Websiten.
Meinetwegen können das auch komplett andere Farben sein, aber da ich da echt ne 0 bin, wollte ich mir ein bisschen Hilfe holen
EDIT://
BlubbsDE schrieb:
Drei Worte auf der Seite, aber ein Google Analytics Script.
Vergiss nicht den Hinweis, dass Du Deine Besucher via Google genauestens ausfragst. Das ist Pflicht, der Hinweis muss auf die Seite.
Wie zwieback_shakur schon meinte: Kontrast erhöhen.
Je älter die Leute sind, desto schwieriger ist es die Farbunterschiede zu erkennen. Am besten ist ein heller Hintergrund mit dunkler Schrift, und dafür ist der von dir gewählte Hintergrund noch nicht hell genug.
Was die restliche Farbgebung angeht: nimm die, die dir gefallen und denk daran, dass sie auch zueinander passen müssen - das Color Wheel von Adobe (siehe oben) ist da Gold wert.