Webfilter der Schule umgehen....:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Duron.Rocks

Gast
Hi Leute,
hab ma ne frage ob einer von euch eine WEbsite kennt mit der man den Webfilter der Schule umgehen kann. Hatte schon www.filternot.com benutzt nur leider wurde diese Seite nun auch gesperrt.

Ps: Der Webfilter heisst : Proventa Webfilter

Gruß D.R:king:
 
Vorschlag: Frag doch einfach den Schuladmin. Wenn es eine Seite, die du zu Unterrichtszwecken benötigst, ist er deinem Ansinnen nicht abgeneigt.

Falls es jedoch rein privaten Zwecken dienen sollte, den Webfilter zu umgehen, verstößt du eventuell gegen die Nutzungsbedingungen. In vielen Firmen führt das bereits zu einer Abmahnung. An einer Schule ist es durchaus möglich, dass dann auch der I-Net noch restriktiver gesperrt wird.
 
Hi,
ich denke da wirst Du schlechte Karten haben. Die IBM Proventia Webfilter Lösung ist eine der besten
URL Filterlösungen aufn Markt und hat wohl eine der aktuellesten URL Listen. Ausserdem ist die Software lernfähig, kennt Sie eine Seite nicht wird diese an ein RZ geschickt, dort analysiert und kategorisiert ... während dieser Zeit ist die Seite meisst geblockt. Ausserdem wirst Du ihn nicht umgehen können da der Proventia Filter meist als Zwangsproxy eingerichtet wird. Auf welche Schule gehst Du eigentlich?

Gruß
Daniel
 
Ich hatte hier schon ne andere Idee. Vielleicht magst ja dran mitarbeiten. So sollte es eigentlich schon gehen!
 
Ist (natürlich) geblockt. Aber es geht ja mehr darum, den http-traffic über einen eigenen Server umzuleiten. Und das könnte man ja auch einem eigenen Webserver irgendwie implementieren.
 
Wenn das was bisher geschrieben wurde stimmt, arbeitet der Filter mit einer Whitelist bzw. nach dem Prinzip "deny by default". Also vergiss es.
Außerdem werden die normalen IP-Ranges aus den dynamischen Pools der DSL-Anbieter eventuell eh geblockt. Dann kannst du keine Verbindung nach Hause herstellen. Hilft auch gut gegen Filesharing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben