News WebGPU: Google rollt neuen Standard von Chrome 94 bis 99 aus

chartmix schrieb:
Was wären denn halbwegs realistische Anwendungsszenarien?
Na ja, Spiele zum Beispiel. Godot, Unreal, Unity und andere Engines bieten den Browser als Zielplattform an. Die Godotengine kannst Du unter anderem komplett im Browser nutzen.

Im Prinzip spricht auch nichts dagegen, Programme wie Blender und Co im Browser laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
goldeye schrieb:
Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass 4k Streaming(netflix, prime usw)auch im Browser funktioniert....
Das liegt ja nicht unbedingt an den Browserherstellern, sondern an den DRM Maßnahmen seitens der Anbieter.
 
Riou schrieb:
@Vexz
Was genau meinst du?
Ich nutze täglich Chrome, mit 100+ Tabs und schaue Twitch Streams, ich konnte da keine Lags feststellen.
Mehrere Fenster auf mehreren Bildschirmen. Ab drei angezeigten (also kein Tab im Hintergrund) Fenstern mit jeweils einem auf dem Bildschirm sichtbaren Stream (also insgesamt drei) fangen alle Streams an zu hängen.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
In welchen Fällen schaut man sich denn mehrere Streams gleichzeitig an? Ernst gemeinte Frage. Bei Twitch?
Ja. Ich lasse gerne mal mehrere Twitch-Streams gleichzeitig laufen und schalte den Ton aus, um die nebenzu im Blick zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Könntet ihr (CB) das auch Mal antesten mit den nächsten paar dGPUs, die ihr zum Review rein bekommt? Würde mich interessieren, ob eine große und schnelle dGPU hier müden 3D Webgraphiken wirklich Beine machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Zurück
Oben