Webhoster für Vereins-Homepage gesucht!

dazu muss noch gesagt werden, dass bei den meisten Billigangeboten der "unlimited traffic" einen haken hat. habe vor kurzem für ein Musikstudio eines Bekannten einen hoster gesucht. Bei den meisten dieser Billigangebote wurde uns erst auf Nachfrage mitgeteilt das man dort im prinzip NICHTS zum DL bereitstellen darf. Es ging um Mixbeispiele und abgemischte Stücke die dem Künstler so zur Verfügung gestellt werden sollten. Also auf jeden Fall nachfragen wenns denn unbedingt unltd Traffic sein soll, auch wenn ich Snoop zustimmen würde, da das für eine Vereinshomepage in 95% der Fälle nicht benötigt wird. (Es sei denn sie redesignen gerade die Vereinshomepage der L.A.Lakers oder des FC Bayern)

gruß
 
Was haltet ihr denn im Groben von Strato? Ich weiß nun nicht die Angebote im Kopf, waren aber auch meiner Meinung nach gute dabei.

Gerade wo S1MpLe das mit dem Download anspricht würde es mich interessieren, ob man bei ALL-INKL Downloads uploaden darf?

Bye

TK
 
In meinen Augen ist all-inkl.com zu teuer und von Strato halte ich auch nichts in der Zeit wo ich meine Domains dort gehostet habe , hatten die ständig Probleme mit den Datenbanken.
 
Hm,

du würdest also lieber GONEO empfehlen?
Auch wenn man viel Downloads bereit stellen möchte? Wie siehts mit Sicherheitsbackups aus? Strato führt diese sehr häufig durch und Probleme haben wir im Moment dort nicht.
Was für Datenbanken hast du dort denn gehabt? Oder meinst du allgemein die ganzen Systeme von Strato?
 
Naja im Zweifelsfall lassen sich große Dateien ja auch auf externe Anbieter wie zum Beispiel rapidshare.com auslagern.
 
Wobei solche Sachen eher mist sind, da es für die Leute zu umständlich sein wird. Es könnte halt nur vorkommen, das dort Dateien mit 50 MB hochgeladen werden. Davon dann schon gerne 10-20 Stück. Und vor allem, die Seite soll an ein bestehendes großes Forum angebunden werden, und dabei auch noch einigermaßen schnell funktionieren ;)

Daher brauche ich wohl etwas mehr an Features. Woran kann man erkennen, welcher Provider schnelle bzw. langsame Homepages anbietet?

Bye

TK
 
was heisst umständlich? =) *bei rapidshare hochladen/ link in die zwischenablage kopieren/ link in html pasten*.
Ich wüsste jetzt allerdings spontan auch nicht wofür man bei einer vereinshp 50 MB große Dateien benötigt? :freak:

und angebunden heisst...? das du da auf deiner Seite einen Link auf das Forum platzierst? Verstehe die Problematik nicht. Wieso sollte deine Webseite dadurch in der Geschwindigkeit beeinträchtigt sein?
 
Nein sorry, habe mich eventuell schlecht ausgedrückt.

Ich möchte keine Vereins HP erstellen, jedoch wollte ich nicht einen eigenen Thread erstellen, was anscheinend notwendig ist, da ich noch mehr Fragen habe.

Bye

TK

PS: Werde nachher einen Thread eröffnen
 
O.K., wieder einmal danke für eure vielen Tipps!
Also megamäßig viel Traffic wird sich schon nciht entwickeln für einen Verein mit 550 Mitgliedern, da bin ich nun geläutert;)
Ich werde mich wohl aller Wahrscheinlichkeit für Host Europe entscheiden, da die mir sehr seriös erscheinen und das Gesamtpaket bei denen mit meinen Anforderungen gut übereinstimmt. Zumal ist das WebPack M inklusive 2 Domains zu einem Gesamtpreis von 3,99€ vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt nicht schlecht. Auch habe ich dort mal die kostenlose (!!) Hotline angerufen und dort ist man sehr freundlich gewesen und hat mcih aufgeklärt, was ich als Vereins-Internetbeauftragter alles zu beachten habe.
Ausserdem habe ich noch im Internet einige andere Kritiken gelesen und die waren auch alle überwiegend positiv!
Also danke euch allen soweit!!!
 
Zurück
Oben