Webhoster Suche

Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Moin zusammen,

wir suchen derzeit einen neuen Webhoster für unsere Clanseite und Forum, dabei schwanken wir derzeit zwischen folgenden Anbietern:

Webhosting - Webspace mieten mit NVMe SSD und Plesk
STRATO | Gedacht. Gemacht.
Webhosting


Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Anbietern, oder kann andere empfehlen? Wichtig ist für uns, dass das ganze "bezahlbar" ist, bei möglichst viel Speicherplatz. Sollte natürlich auch nicht ständig offline sein, die Erfahrung haben wir vorher bei einem anderen Anbieter gemacht... Auf Trustpilot etc verlassen wir uns nicht mehr, darum die Frage im Forum.
Ergänzung ()

ALL INKL und Hetzner wurden mir btw bereits empfohlen, gibt es weitere nennenswerte?
 
Moin, anhand deiner Überschrift haben es Helfende schwer zu diesem Thema zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Ich war mal so frei und habe den Titel angepasst
 
Bin seit vielen Jahren mit mehreren Seiten bei all-inkl.com - kann ich guten Gewissen weiter empfehlen.
Stabil und performant gepaart mit umfangreicher Funktionalität ergibt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für meine Anforderungen.

Die Frage ist natürlich: was ist für euch "viel" Speicherplatz?
 
Hi...

xXDaveJohnsonXx schrieb:
Wichtig ist für uns, dass das ganze "bezahlbar" ist, bei möglichst viel Speicherplatz.
Das mögen die von Euch priorisierten Anforderungen sein, wobei sich die Frage stellt wie genau Ihr die definiert, aber m. E. n. gibt's für Euer Nutzungsszenario sicherlich noch andere Beachtenswerte.

Ansonsten bspw. auch 1blu.de - mag dem einen oder anderen vllt. ein wenig antiquiert aussehendes Erscheinungsbild haben, aber ich nenne das aufgeräumt und zweckgebunden strukturiert ohne dieses ganze unnötige Bling-Bling. Alle modernen Funktionalitäten werden mit leistungsgerechter Zuverlässigkeit bedient - ich hatte in fast 20-jähriger Nutzung im Rahmen der Betreuung von sowohl privaten als auch gewerblichen Projekten praktisch nie Ausfallzeiten, zudem es auch ein dt. Anbieter mit allen zugesicherten Gesetzeinhaltungen ist.
Btw.:
guzzisti schrieb:
[...] für meine Anforderungen.
Das ist oft die Krux an solch subjektiven Empfehlungen/Hinweisen. 😉
 
Zurück
Oben