Webhosterwechsel

Skyo

Ensign
Hallo Community!
Ich möchte einem Sportverein an einigen Ecken und Kanten ehrenamtlich helfen.

Das erste Problem ist der aktuelle Webhoster, es wird 7€ monatlich an 1&1 bezahlt,
für viele Leistungen, die nicht benötigt werden.
Ich suche nun ein Paket, Tarif- oder Webhosterwechsel,
welches billiger und besser an die Bedürfnisse angeschnitten ist.

Gehostet wird nur die Seite, der Traffic ist auch als gering einzustufen.
Homepage ~ 100mb, Traffic ~ (max)3GB?

Derzeit besitzt der Verein 2 Domains, die relativ gut unter Google gelistet sind.
Es wäre also schlau, diese mitzunehmen, richtig?
Wenn ja: 3 Domains sind nötig, wenn nein: 1 Domain.

Mailserver ist zweitrangig.

Was sind eure ersten Anlaufstellen? Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von Host Europe hört man auch viel Gutes!
Computerbase hostet z.b. dort. Natürlich nicht auf den einfachen Webhostingangeboten ;)

Gruß

Empfehlen kann ich dir http://alfahosting.de/ Nicht empfehlen kann ich dir jkhost, begrenzter Speicherplatz und Teuer ständig Serverausfall. habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, ich klicke mich mal durch! :)

Ich hab 5 Seiten bei domainfactory laufen - absolut zuverlässig, sehr guter - auch telefonischer - kostenloser Service. Bis jetzt 100% Erreichbarkeit.

Also such dir mehrere aus, doch auf keinen Fall Hostloco!
Seit der Umstellung von Mysql nur noch Probleme, spich: immer wieder unerreichbarkeit, lansgamer seitenaufbau usw. :)

www.all-inkl.com

Hoste damit seit 2 Jahren für meine Gilde + der Clan in dem ich davor war, vertraut auch seit 4-5 Jahren auf die. Bisher top Support, helfen sogar bei Einbindung von Foren-Software etc. Kann mich an keine Downtime erinnern oder nen größeren Ausfall, geschweige denn überhaupt Ausfälle.

all-inkl hatte ich auch schon, hatte auch nie Probleme, Hosteurope ist aber auch zu empfehlen.

Zurück
Oben