Webhosting & Email für Freiberufler

Dann die Alternativen:

Die Sicherheitslücken gibt es überall, das Problem das WP hat ist das es eine größere Zielscheibe auf dem Rücken hat weil es so Dominant am Markt ist.
Plugins die nicht gepflegt werden wirst du bei Drupal & Co genauso finden, vielleicht sogar öfter als bei Wordpress weil die Plugins eine kleinere Userbase haben.

Regelmäßig Updates machen und nur die Plugins installieren die man wirklich braucht und entsprechend bekannt sind.
Die Dominanz von Wordpress hat eben seine Vor- und Nachteile, aber voller Löcher ist Wordpress bei weitem nicht.
 
Roesi schrieb:
Das Problem bei Wordpress ist das die ganzen Plugins nicht all zu lange gepflegt werden.
Das ist doch bei jedem anderen System genauso. Ich habe eine ganze Zeit lang mit Drupal gearbeitet, exakt das gleiche Problem. Welches ist den, Deiner geschätzten Meinung nach, das bessere System?
 
Typo aber dazu braucht man grosse Kentnisse.
Ansonsten Joomla.
 
Du rätst von Wordpress ab und empfiehlst Joomla. Sorry, jetzt mal deutlich: Ich wies nicht wovon Du Ahnung hast aber halt Dich von solchen Themen fern, davon hast Du keine entfernteste Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGoblin2k
Find's gut das du es eingesehen hast und uns zustimmst ;)

Wordpress hat die größere Community daher wesentlich mehr Plugins und Themes, muss nur eben aufpassen was man installiert.
 
Hallo zusammen,

danke nochmals für die zahlreichen Antworten. Ich werde dann vermutlich das Webhosting 2000 von netcup nehmen und Wordpress mit wenigen/aktuellen PlugIns nutzen. Falls ich doch mal tiefer einsteigen will hab ich ja nun auch ein paar Pointer. :)

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGoblin2k und Legolas
Hi,

ich kann dir wärmstens Divi von Elegant Themes ans Herz legen. Ist jeden Cent wert und gibt's auch immer wieder im Black Friday oder sonstigen Deals. Bester Pagebuilder, super zu benutzen, immer aktuell.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben